Autor Thema: Sollwerte anlegen bzw speichern  (Gelesen 2757 mal)

Offline Becatec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Sollwerte anlegen bzw speichern
« am: November 28, 2022, 20:22:47 Nachmittag »
Derzeit habe ich das Problem dass meine 4x E4 zwar problemlos mit dem CV300 kommunizieren aber immer nach "neustart" bzw. wenn die E4 NET 1 neu gestartet wird, verliert das System alle Einstellungen auf null / aus setzt. Ungünstig bei Heizbetrieb im Winter, es besteht Frostgefahr.

Ist es möglich irgendwie Sollwerte zu definieren, z.b die Wortmerker eine gewisse Temperatur (Welche dann geändert werden kann) und die BIT Merker EIN?

Wie funktioniert das und wo?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1952
  • Jürgen
Antw:Sollwerte anlegen bzw speichern
« Antwort #1 am: November 28, 2022, 20:48:27 Nachmittag »
Hallo,

in der Easy siehe Bild
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Becatec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Sollwerte anlegen bzw speichern
« Antwort #2 am: November 28, 2022, 23:37:06 Nachmittag »
Danke.

Und für Dummies: Was bedeuted das?

Offline 190B

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
Antw:Sollwerte anlegen bzw speichern
« Antwort #3 am: November 29, 2022, 03:45:46 Vormittag »
Remanenz bedeutet, dass die zugewiesenen Variablen bei Spannungsausfall ihren Wert behalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Remanenz_(Automatisierungstechnik)
« Letzte Änderung: November 29, 2022, 03:47:46 Vormittag von 190B »
Gruß
190B

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1952
  • Jürgen
Antw:Sollwerte anlegen bzw speichern
« Antwort #4 am: November 29, 2022, 04:28:47 Vormittag »
Hallo, :)
dachte, der Begriff Remanenz war klar. Ist ja nicht nur in der Easy so.

Einfach die easy Hilfe mit F1 aufrufen. Dann suche nach Remanenz. Ersten Treffer Links auswählen.

Siehe Bild.

Das Bild  ist nur ein Ausschnitt der ganzen Hilfe. Da steht noch mehr.
« Letzte Änderung: November 29, 2022, 04:50:28 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Becatec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Sollwerte anlegen bzw speichern
« Antwort #5 am: November 29, 2022, 09:09:26 Vormittag »
Remanenz war mir klar, dachte nur nicht das es so einfach ist. Ich versuche es nachher mal :)   :D

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1952
  • Jürgen
Antw:Sollwerte anlegen bzw speichern
« Antwort #6 am: November 29, 2022, 11:16:29 Vormittag »
Beachte, dass ein ganzer Merkerbereich, mit Remanenz eingestellt wird.

Da sind die passenden MB und Bit zusammenhängend zu organisieren.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.