Autor Thema: gespeicherte Daten sind weg  (Gelesen 742 mal)

Offline ruha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
gespeicherte Daten sind weg
« am: Mai 01, 2023, 18:58:39 Nachmittag »
Hallo,
mein Problem, wenn der Strom weg ist, ist auch mein Programm verschwunden und ich muss es neu aufspielen.

Easy-E4-DC-12TC1   24 V + 3x
Easy-E4-DC- 16TE1

gruß

rudi

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
Antw:gespeicherte Daten sind weg
« Antwort #1 am: Mai 02, 2023, 08:24:07 Vormittag »
Hallo Rudi,
bitte ein paar mehr Infos.
Womit wird das Programm programmiert?

Gruß Wilhelm



Offline DiRa

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 27
Antw:gespeicherte Daten sind weg
« Antwort #2 am: Mai 05, 2023, 15:16:46 Nachmittag »
Bitte nähere Infos:

Wie lange war der Strom weg ?

Ist dies "nur" bei einem Gerät der Fall ?

In welcher Umgebung wird das Gerät eingesetzt ?

Welche Geräteversion (steht links aufgedruckt z.b 07) und welche FW hat das Gerät ?

Ist das Gerät schon länger in Betrieb, oder neu montiert ?

Offline ruha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:gespeicherte Daten sind weg
« Antwort #3 am: Mai 12, 2023, 15:46:58 Nachmittag »
Hallo, sorry für die verspätete Rückantwort aber Urlaub ist auch wichtig.

Die Software ist mit der Easy soft 7.0 geschrieben für eine Rolladensteuerung die auch super funktioniert.
 Der Strom war nur kurz (ca.5 Minuten) weg, ich muss die Programmierung immer neu aufspielen egal wie lange der Strom weg ist.
Das Gerät war neu.
Ich habe das Gerät seit 3 Jahren in Betrieb.

Gruß

rudi


Das Problem wurde gelöst:
Lösung ganz simpel: ich habe eine Speicherkarte mit dem Programm eingelegt und es klappt, beim Stromausfall werden die Daten von der Speicherkarte gelesen.

« Letzte Änderung: Mai 13, 2023, 15:30:01 Nachmittag von ruha »