Autor Thema: Programm mit FW 2.0 geschrieben und alte Hardware-V.6 geliefert bekommen  (Gelesen 1218 mal)

Offline Bernhard Treitl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Programm mit FW 2.0 geschrieben und alte Hardware-V.6 geliefert bekommen
« am: April 19, 2023, 18:13:42 Nachmittag »
Hallo Forum,

habe ich eine Chance, das für FW2.0 geschriebene Programm irgendwie für V1.4 zu konvertieren? Am liebsten würde ich Regro das Relais 12RC1 (Hardware-Version 6) um die Ohren hauen, dazu fehlt mir aber die Zeit. Ich bräuchte ein Relais mit Hardware-Version 8 ... oder gibts die eh noch nicht? Ja, ich weiss  ... selber schuld - man schaut vorher auf die Hardware-Version ... dachte halt wenn ich das Gerät grad eben erhalte habe dass ich von einer aktuellen Version ausgehen kann.

Vielen Dank für jede Idee.

Bernhard Treitl

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Programm mit FW 2.0 geschrieben und alte Hardware-V.6 geliefert bekommen
« Antwort #1 am: April 19, 2023, 19:51:23 Nachmittag »
Hallo,

ich habe von der easy Soft 2 Fenster aufgemacht.

Einmal mit Version 2.0 und einmal mit Version < 2.0 ein Projekt erstellt.

In Version 2.0 ein einfaches Programm geschrieben
Dann Strg und A alles Markieren
Strg und C Kopieren

Mit Strg und V das Programm in das Fenster mit Version < 2.0 eingefügt.

Funktioniert

Probleme kann es geben, wenn Funktionen verwendet wurden, die nicht in der Version 1,4 vorhanden sind


« Letzte Änderung: April 19, 2023, 19:56:43 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline JansenDa

  • Administrator
  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 10040
Antw:Programm mit FW 2.0 geschrieben und alte Hardware-V.6 geliefert bekommen
« Antwort #2 am: April 27, 2023, 16:25:41 Nachmittag »
Hallo Forum,

habe ich eine Chance, das für FW2.0 geschriebene Programm irgendwie für V1.4 zu konvertieren? Am liebsten würde ich Regro das Relais 12RC1 (Hardware-Version 6) um die Ohren hauen, dazu fehlt mir aber die Zeit. Ich bräuchte ein Relais mit Hardware-Version 8 ... oder gibts die eh noch nicht? Ja, ich weiss  ... selber schuld - man schaut vorher auf die Hardware-Version ... dachte halt wenn ich das Gerät grad eben erhalte habe dass ich von einer aktuellen Version ausgehen kann.

Vielen Dank für jede Idee.

Bernhard Treitl

Hallo Bernhard,

die neue Hardware 08 wird seit Mitte März produziert. Ich habe verstanden, dass du über den Großhandel beziehst?
Auf Grund der Lieferketten und Lagerhaltung beim EGH kann es sein, dass dort noch HW 06 Bestände sind die abverkauft werden.
Aber früher oder später sollte die neue HW 08 überall verfügbar sein. Eine direkte Kontrolle haben wir als Eaton da leider auch nicht.

Grüße aus Bonn
Daniel