Autor Thema: Funktion Passwortschutz (nochmal)  (Gelesen 1312 mal)

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 602
  • it has to be easy, it's a easy!
Funktion Passwortschutz (nochmal)
« am: Juni 27, 2023, 16:13:28 Nachmittag »
Hallo easy Gemeinde,
ich muss da nochmal einhaken!!!

Hallo,
Wenn ich bei easySoft8.0 den Passwort-Schutz aktiviere, werde ich bei jedem Öffnen des Projektes nach dem Passwort gefragt, für Hauptprogramm (Projektpasswort) und Bausteine (Know-how-Schutz). Somit ist es davor geschützt auf dem eigenen Rechner geöffnet zu werden.
Wenn ich das Programm auf die Easy Steuerung lade und dann mit einem beliebigen Rechner herunterlade (Gerät => PC), kann ich es (Hauptprogramm und Bausteine) ohne Passwörter öffnen.
War das so gedacht oder mache ich da was falsch?

Momentan habe ich leider keine Steuerung zur Hand um es selbst zu testen, aber eventuell beteiligt sich ja wer an der Verifizierung des Problems?!?

Wenn dem so ist wie F65 schreibt dass nach dem Download aus der Steuerung sämtliche Passwörter aufgehoben sind dann führt sich doch der knowhow-Schutz selbst "ad absurdum", da könnte man doch von jeder Userfunktionen das Passwort aufheben?

mit fragenden Grüßen
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Antw:Funktion Passwortschutz (nochmal)
« Antwort #1 am: Juni 29, 2023, 18:32:43 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein Kennwort in ein Programm erstellt.
Wenn nur das Programm geschützt ist, kann mit Software ohne Kennwort darauf zugegriffen werden.
Erst bei der Option, auch die Schnittstelle zu schützen, ist auch am anderen PC ein Passwort nötig.
Siehe Hilfe Passwortschutz
« Letzte Änderung: Juni 29, 2023, 19:09:35 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.