Deutsch - Software > Galileo

Galileo neue Version 10.6.6

(1/2) > >>

w.sprungmann:
Hallo Eaton,
warum sind die Versionshinweise in Englisch?
Release Notes 01/2024 M006002-08
Gruß Wilhelm

Juergen__R:
Ich der Fa. Eaton der deutsche Markt so unwichtig um Software-Versionshinweise in deutscher Sprache zu verfassen?
Es wird den Software-Verantwortlichen nicht entgangen sein, dass  es hierzu auch eine gesetzliche Verpflichtung gibt.

Handeln Sie bitte auch kurzfristig entsprechend!

Jürgen

w.sprungmann:
Hallo,
ich habe eine Mail, wegen der deutschen Übersetzung an Eaton geschrieben.
Es wird an dem Vorgesetzen weitergeleitet.
Danke

CiesleRa:
Hallo Wilhelm,

in einer idealen Welt wäre das sicher wünschenswert. Aber leider sind auch bei Eaton die Ressourcen begrenzt.
Selber bin ich in englisch nicht besonders gut. Schwierig in einem Konzern wie Eaton. Zum Glück für mich gibt es KI.
Ich habe in diesem Beispiel einfach den englischen Text aus dem Release Note kopiert und in ChatGPT eingefügt.
Verbunden mit der Bitte, den Text auf deutsch zu übersetzen. Das Ergebnis hab ich mal hier eingefügt. Unbearbeitet.
Ich finde damit kann man arbeiten.

@Jürgen__R - Bitte mal posten, welches Gesetz das sein soll.


10.6.6

Neu:
- Enthält OS-Version 3.9.0 für XV-300
- Neue Funktionen für die Benutzerverwaltung hinzugefügt:
  o "Benutzer X löschen": Löscht einen bestimmten Benutzer
  o "Benutzer Var löschen": Löscht einen Benutzer, bei dem der Benutzername als Zeichenfolgen-Tag übergeben wird
  o "Benutzer Var anmelden": Meldet einen Benutzer an, bei dem der Benutzername und sein Passwort als Zeichenfolgen-Tags übergeben werden
Diese Funktionen stehen auch in Skripten zur Verfügung.

Design-Tool
- NEU: Hinzugefügte "Kopieren"-Funktionalität für benutzerdefinierte Datentypen
- NEU: Hinzugefügte "Medien ersetzen"-Funktionalität. Ähnlich wie bei den Tags gibt es jetzt auch eine "Ersetzen"-Funktionalität für Medien. Dadurch ist es einfach möglich, ein ausgewähltes Bild im gesamten Projekt oder nur Teile davon durch ein anderes Bild im Projekt zu ersetzen:
- Erweiterte Eigenschaften: Ein Problem bei bestimmten Bedingungen bei einigen Multi-Monitor-Setups wurde behoben. Die Wiederherstellung der Dialogposition funktionierte nicht richtig und führte zu "unsichtbaren" Dialogen und einem Eindruck einer eingefrorenen Anwendung.
- Alle Dialoge: Stellen Sie sicher, dass alle Dialoge immer vor der Galileo Design-Tool-Anwendung geöffnet werden.

- Unterstützung für Projektgrößenänderung: Der Text der Y2-Achse des Graphen wird jetzt korrekt beim Ändern der Panelauflösung neu skaliert.
- Rezept-Editor: Dialog nicht sofort schließen, wenn die ESC-Taste gedrückt wird.
- Skript-Editor: Absturz in der Autovervollständigungsfunktion im Skript-Editor behoben.
- Tag-Auswahl bearbeiten: Array-Elementnamen werden jetzt in den Feldern der Tag-Auswahlbearbeitung angezeigt (wie z.B. bei der Button-Steuerung).
- Bäume: Fokuswechselprobleme in Bäumen (Tag-Baum, Bildschirm-Baum, ...) beim Hinzufügen/Umbenennen von Einträgen behoben.

Laufzeit
- Bargraph: Wenn sich der Wert eines Bargraphen mit Blinkoption häufig und schnell änderte, hörte der Bargraph auf zu blinken.
- Moderne Tastaturen: Die Ziffer "0" wird nicht in Wertfeldern wie 0.5 angezeigt (nur .5 wurde angezeigt).
- Falsche Linien könnten gezeichnet werden, wenn ein Popup-Fenster (Tastatur, Dialog) geöffnet wurde (gilt nur für XV100 und Galileo Open im Nicht-OpenGL-Modus).

Web-Visualisierung
- Absturz behoben, wenn ein Browser-Refresh durchgeführt wurde, während es Kommunikationsfehler zur SPS gab.
- Probleme behoben, wenn die Verbindung zur SPS fehlt.
- Probleme behoben, die bei gleichzeitigem Zugriff auftraten.
- Die Systemtags "CurrentScreenID" und "Visualisierungsgruppe" zeigten den Inhalt des Lokalen statt der Web-Visualisierung an.
- Allgemeine Verbesserungen bezüglich der Stabilisierung.

w.sprungmann:
Hallo Ralf,
danke für deine Mühe.
Aber ganz ehrlich, wenn jeder Nutzer das machen soll ist das auch nicht nachhaltig.
Besser wäre es doch wenn ein Eaton Mitarbeiter die Übersetzung macht und man kann die PDF herunterladen. siehe Bild

Bei der EasySoft kann man die deutsche Versionshinweise unter ? aufrufen. siehe Bild

Gruß Wilhelm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln