Autor Thema: Bastelecke Testboard  (Gelesen 1090 mal)

Offline henry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Bastelecke Testboard
« am: April 13, 2024, 10:17:18 Vormittag »
Moin,

ich habe kürzlich von der "EASY-Communitiy" etwas geschenkt bekommen. Damit da auch richtig "gespielt" werden kann habe ich mir Testboards angesehen. Zum Teil richtig "High-Tech" Platinen mit entsprechendem Kostenaufwand bis 400,- Euro. Ich hab dann mal 40,- Euro in die Hand genommen, ein paar Teile bei den bekannten Elektronikhäusern besorgt und mal wieder seit langem den Lötkolben benutzt. Et voila - (m)ein Testboard....mit  8 Di-Eingänge, tast- oder schaltbar, 4x Analog und 4 Ausgänge. Nich' schön.....aber selten !  ;) Die Trimmer auf dem "Step-Down-Wandler" könnten durch ein 10Gang Poti ersetzt werden.


Gruss.....Heinrich

Offline Bastler71Bay

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:Bastelecke Testboard
« Antwort #1 am: April 13, 2024, 15:43:36 Nachmittag »
Servus Heinrich,

das habe ich mir damals auch gedacht und ein paar Platinen entworfen.
https://easy-forum.net/index.php?topic=8146.0

CU Martin
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Offline henry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Antw:Bastelecke Testboard
« Antwort #2 am: April 13, 2024, 17:07:42 Nachmittag »
....Sack und Asche....das ist so'n High-End für 400 und mehr......Respekt...