Autor Thema: Vorauswahl der Firmwareversion  (Gelesen 613 mal)

Offline Sparlock

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Vorauswahl der Firmwareversion
« am: Mai 09, 2024, 18:07:34 Nachmittag »
Hallo,

bei der Auswahl eines Basisgerätes in Easysoft muss bekanntlich stets die Firmwareversion ausgewählt werden, und immer wird mir dabei Version 2.10 angeboten. Ich habe aber nur "alte" Hardware mit Version 1.42. Gibt es eine Voreinstellung dafür, dass mir Easysoft an dieser Stelle gleich 1.40 anbietet? An dieser Stelle immer wieder die zutreffende Version auszuwählen, ist in der Übungsphase mit meiner Trainings-Easy doch etwas lästig.

Gruß
Mario

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 327
  • easyE4 for President
Antw:Vorauswahl der Firmwareversion
« Antwort #1 am: Mai 10, 2024, 06:48:22 Vormittag »
Hallo Mario,

da Du bei „alter“ Hardware die neuen Features der easySoft V8 nicht nutzen kannst,
wäre für mich die einfachste Möglichkeit, die easySoft V7 parallel zu installieren und
damit zu arbeiten.

Gruß
Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline Sparlock

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Vorauswahl der Firmwareversion
« Antwort #2 am: Mai 11, 2024, 10:11:25 Vormittag »
Hallo Ralf,

danke für den Tipp. Benötige ich dazu eine weitere Lizenz? Es wären dann schließlich 2 Installationen.

Um mir eine weitere Installation zu ersparen, habe ich probeweise ein Projekt erstellt, das lediglich eine Basis mit ein paar Einstellungen enthält, und als eine Art Vorlage abgespeichert. Das geht soweit, aber wenn ich dann eine Übung abspeichern will, muss ich aufpassen, dass die Vorlage nicht überschrieben wird. Muss also "speichern unter.." wählen. Naja, vielleicht gewöhne ich mich daran.

Gruß
Mario

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 261
  • I love easy-Forum.net
Antw:Vorauswahl der Firmwareversion
« Antwort #3 am: Mai 11, 2024, 13:13:05 Nachmittag »
Das sollte mit der gleichen Lizenz gehen.

Wenn es Probleme gibt, bitte melden, hab etliche Lizenzen in der Schublade.

Gruß, Jürgen

Offline 190B

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
Antw:Vorauswahl der Firmwareversion
« Antwort #4 am: Mai 11, 2024, 14:53:02 Nachmittag »
Es geht mit der gleichen Lizenz. Ich habe mit einer Lizenz EasySoft V7 und V8 parallel laufen.
Gruß
190B