Hey Thomas,
ja, möglich..😜 mir sind c und c++ schon zu verschieden😂😉
Finde die Ausführung auf ner easy als standalone am besten.
Die Soll_Luftfeuchte finde ich selbst grad nicht mehr im Programm😂...muss ein Planungsfehler wegen der parallelen Planung von dem anderen Projekt gewesen sein (da sollte es über U-Schallnebler gehen - Luftfeuchte muss aber ehr minimiert werden in der Praxis also Lufttrockner wäre sinnvoller aber erstmal egal, weil ehr keine freien Ausgänge mehr vorhanden sind).
Also besten Dank für Deine Umsetzung! Erinnert mich an die Technikerschule (sehr sauber💪). ST wird nie meine Sprache werden aber das meiste kann ich nachvollziehen. Finde es schwer beim einlesen zu verstehen, welcher Merker hier was macht aber das is ja am Ende egal wenns läuft😂
Einzig die "00:00 Uhr Problematik" ist etwas schlecht, da die Beleuchtung von 20:00 - 08.00 perfekt ist wegen der Kühle der Nacht.
Verbesserungen für eine gute Version:
Die Option mit dem bewässern über die WT ist extrem "quick&dirty" - besser wäre, den abstand in Tagen einstellen zu können (statt der WT einen Merker mit der Anzahl an tagen abstand zwischen den Bewässerungsvorgängen z.B. 1 für jeden tag 3 für jeden 3. tag usw.) - es war auch geplant, dass man die Erdfeuchte also auch die Bewässerungsabstände je Phase am Display einstellen kann - z.B.:
Anzucht -> bewässern: alle 3 tage ; Erdfeuchte: 50%
Wachstum -> bewässern: alle 2 tage ; Erdfeuchte: 30%
Blüte -> bewässern: alle 1 tage ; Erdfeuchte: 50%
Gut wäre noch eine Oder Verknüpfung beim lüften, sodass der Lüfter in regelmäßigen abständen die Luft austauscht, auch wenn die Solltemperatur dauerhaft unterschritten wird (CO2 Austausch vor allem in der Dunkel/Nachphase).
Hast Du eigentl. persönliches Interesse an dem Projekt oder einfach Freude am Programmieren und helfen?
Ach ja, wenn Du mal lachen willst über meine Python "Fähigkeiten":
https://www.youtube.com/watch?v=YKbZPxObD34