Autor Thema: Quellcode für vollautarke Anbausteuerung - tuning möglich/nötig😂  (Gelesen 3325 mal)

Offline ML10000000000000

• Jr. Member
  • **
Quellcode für vollautarke Anbausteuerung - tuning möglich/nötig😂
« am: August 18, 2024, 14:25:40 Nachmittag »
Hab mir ne Steuerung für Klima, Licht, Bewässerung gebastelt.

Richtig stark wäre, wenn jemand voll im Thema easy ist und den Code verbessern könnte, damit alle die Interesse an einer Anbausteuerung haben, auch sauberen Code verwenden können.

Soweit läuft alles. Ich setze die Software bereits so ein. (Bin Mechatronik-Techniker u. ehr im Thema S7 SPS / Codeesys bewandert - aber auch nur die basics für den Hausgebrauch😂)

Wer Fragen zur verwendeten Hardware hat, gerne melden. Ist aber eigentlich selbsterklärend..

Im wesentlichen stecken alle Funktionen (verbesserungsfähig) drin, aber z.B. sehe ich in der Simulation, dass der Balken für die Anzuchtphase toggelt, wenn das letzte drittel der Blütephase aktiv wird).

Wenn also jemand den Code verbessern u. wieder hochladen kann, haben dann alle was davon..

Gruß an die Gemeinde

Offline radar17892

• Sr. Member
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Quellcode für vollautarke Anbausteuerung - tuning möglich/nötig😂
« Antwort #1 am: August 22, 2024, 21:50:49 Nachmittag »
Hallo ML,
hab mir mal dein Programm angeschaut. Bin leider auf Grund der kargen Kommentierung nicht ganz durchgestiegen. Vlt solltest du eine grobe Beschreibung liefern was du wo machst.
Was mir aber gleich aufgefallen ist, sind die Überschneidungen von Merkern und MB/MW. zB im UF Wochentime, schreibst du die Minuten in MB01, gleichzeitig beschreibst du auch M01-03. Das beist sich und du solltest du MB02 verwenden.
Auch im Hauptprogramm sind Überschneidungen: MW12 "Laufzeit in Wochen" und der M179 "stop Blüte 1". M179 ist Teil des MW12!!
Siehe auch MB01 und M04!!