Autor Thema: Netzwerkfehler  (Gelesen 674 mal)

Offline W.Klose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Netzwerkfehler
« am: August 23, 2024, 14:02:21 Nachmittag »
Ich habe ein Easy 819-AC-RCX mit Erweiterung 819-AC-RE und MFD-AC-CP8-NT als Netzwerk verschalten. Jetzt leuchten die 2 LEDs am 819-AC-RCX ständig. Lt. Beschreibung ist das ein Netzwerkfehler. Die Verdrahtung ist soweit in Ordnung. Wie kann ich herausfinden welches Bauteil nicht funktioniert.
Danke für Eure Hilfe.
Wolfgang Klose

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 242
Antw:Netzwerkfehler
« Antwort #1 am: August 26, 2024, 07:48:42 Vormittag »
Hallo Wolfgang,
die (Verdrahtung) findet ja über den kleinen Stecker an der Geräteseite statt, ist das richtig eingesteckt?
Hast du die Konfiguration im Projekt richtig angelegt? Also 819-AC-RCX und 819-AC-RE und MFD-AC-CP8-NT.
Schick das Projekt mal rüber.
Gruß Wilhelm

Offline W.Klose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Netzwerkfehler
« Antwort #2 am: August 26, 2024, 09:05:01 Vormittag »
Hallo Wilhelm,
das Programm lief jetzt ca. 15 Jahre ohne Probleme. Es ist die Steuerung einer Kegelbahn. Vor ca. 3 Wochen hatten wir in der Umgebung der Bahnen ein starkes Gewitter und der Betreiber der Bahnen meint, seit dieser Zeit funktioniert die eine Bahn nicht mehr. Ich kann aber nicht herausfinden, ob sich schon jemand daran zu schaffen gemacht hat. Das Problem ist nur mit einer Bahnsteuerung. Beide Steuerungen sind in einem Schaltschrank verbaut. Vielleicht ist nur ein Teil defekt, ich weis aber nicht, wie ich das herausfinden kann. Vielleicht hättest Du da eine Idee.
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 242
Antw:Netzwerkfehler
« Antwort #3 am: August 26, 2024, 09:23:16 Vormittag »
Hallo Wolfgang,
das MDF Display ist ja mit einem Patchkabel mit der Easy verbunden, da könntest du ja die beiden Display einfach mal tauschen, (also die Patchkabel umstecken)
Dann siehst du vielleicht ob es am Display liegt.

Vielleicht liegt es an der Erweiterung 819-AC-RE, die kannst du sonst auch einfach tauschen, da ist auch kein Programm drin.

Gruß Wilhelm