Hallo!
Zur Erinnerung:
0° K = -273,15 °C ist der absolute Nullpunkt.
77 °K = -196°C in der nähe von flüssigen Stickstoff, wenn ich mich nicht irre.
Für Messungen in diesen Temperaturbereichen, die mit Sicherheit kein Standart sind, sind spezielle PT100 Fühler oder Thermolelemente erforderlich.
Ich könnte mir vorstellen, das diese Sensoren weit mehr kosten als die Easy e4 mit ihrem 4PE1P -Modul.
Bei solchen Anwendungen, wenn es wirklich eine EASY E4 sein soll, würde ich einen externen Meßwertwandler mit 0-10V Ausgabe nehmen.
Aber dran denken die Eingänge lösen nur 4096 auf. Skalierung, MA, ME also die also die Meßwertspanne sollte man richtig festlegen.
(Sry, falscher Hersteller, aber die 6ES7134-6JD00-0CA1 eine ET200SP Karte, z.B., kann den Bereich darstellen Thermoelement Typ E,K,N, aber andere Hersteller, hat Eaton auch bestimmt in ihrem Programm, aber halt nicht für die E4), aber die Aussage, das er bis jetzt für diesen Temperaturbereich noch kein SPs-Modul gesehen hat, lässt mich laienhaftes bauen befürchten, bei diesen Temperaturen wird es gefährlich!)
Bitte immer auf entsprechende Schutzkleidung etc. achten, wenn mit Stoffen bei diesen Temperaturen gearbeitet wird! Arbeitschutz beachten!
Gruß,
ELWMS
Gruß,
ELWMS