Hallo hast!
ich muss mal eine Lanze brechen, für die Leute hinter EASY, GALILEO etc. Viele vergessen, das gerade die EASY E4 eine Kleinsteuerung ist, nicht zu vergleichen mit einer PLC-Steuerung. Man könnte viele Sachen implementieren, verbessern oder anderst machen, aber ob diese immer besser sind, und der Übersichtkeit dienen, sei dahingestellt. Das einfach mit TIA, Codesys oder TwinCat zu vergleichen und gar zu fordern ist unverschämt, am besten soll es dann auch noch billiger werden. Die Eierlegendewollmilchsau. Jeder hat Gewohnheiten und Vorgehensweisen, aber muss sich das Ganze dann mir anpassen? Ich würde auch gern mit den Fingern schnippen, aber wir sind hier nicht bei wünschmirwas, oder auf dem Ponyhof. Das sind tolle Produkte, die versuchen zwischen PLC-Steuerung und klassischen Schaltungsaufbau eine Lösung anzubieten, die flexibel UND günstig ist. Ich schreibe nicht billig, weil es den falschen Eindruck erwecken kann. Ich denke mal das sollte mal geschrieben werden, ist aber auch meine ganz private Meinung, an der sich jeder daran stossen oder zustimmen kann.
Gruß,
ELWMS