Autor Thema: Easy zum Steuern eines Terrariums, aber was benötige ich?  (Gelesen 9415 mal)

Offline bob_thebuilder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Easy zum Steuern eines Terrariums, aber was benötige ich?
« am: Februar 05, 2005, 00:44:06 Vormittag »
Hallo,

würde gerne die Steuerung eines Terrariums vereinfachen.
Nun brauch ich da aber unbedingt eure Hilfe.
1. Was für Bauteile brauche ich genau? Welche Dimmer? Welche Temp.-sensoren? ... evtl. alles mit Leistungsrelais?!

Gesteuert werden sollen die Lampen ( nur nach Zeit )
- die Be-, und Entlüftung ( beides sollte per Dimmer auf Dauerbetrieb laufen und dann ab einer gewissen Temperatur und- oder Luftfeuchtigkeit schneller laufen, oder abschalten )
- die Bewässerung ( mehrmals am Tag einige Minuten )

vielleicht sollte das dann irgenwann nochmal mit Heizung und Luftbefeuchter erweitert werden.

2. Kann man das als "Etechnik-Legastheniker"  ??? überhaupt hinbekommen? 
Oder würde sich jemand bereit erklären, mir ein passendes Prog zuschreiben, natürlich gegen Aufwandentschädigung?!
Oder sollte ich es besser komplett lassen?

Hoffe auf reichlich Feedback.

Gruss

Bob-TheBuilder