Deutsch - Applikationen > Allgemein

Dimmen mit Easy

(1/1)

Dauerbrenner:
Hallo Herr Moderator,

ich möchte die Easy für meine Hausinstallation einsetzen, stehe aber zur Zeit vor einem für mich als einfachem Strippenzieher unlösbarem Problem.

Wie kann ich mit der EASY mein Licht dimmen.

Ich vermute, Sie als Profi-User haben den richtigen Rat für mich.

Gruss
Johannes Dauerbrenner

Juergen:
Ich denke ein Dimmer der von einem Taster als Wechselschaltung anzusteuern ist einbauen. Die gibt es auch für Verteiler. Ein Ausgang der Easy sollte das Tasten auch übernehmen Können.

Schaefer:
Hallo Johannes Dauerbrenner,
es gäbe da noch die möglichkeit über den analogen Ausgang einer 820er einer entsprechenden analog Steuerbaren Dimmer anzusteuern. Dann könnte man auch Lichtzenen realisieren. Natürlich gibt es pro Easy 820 nur einen analogen Ausgang und sie müssen die Schalter mit 24V DC betreiben. Da müßte man die Installation schon komplett mit einem 24V Netz betreiben und entsprechend viele Easys vernetzen.
Die Lösung von Juergen ist wohl in den meisten Fälle eher zu empfehlen.
mfg Christian Schäfer

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln