Autor Thema: Fehler bei der Vebindung!!! Zeitüberlauf  (Gelesen 13115 mal)

Offline Murdog

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Fehler bei der Vebindung!!! Zeitüberlauf
« am: Februar 16, 2005, 12:15:40 Nachmittag »
Hallo
Ich hab einen Frage, wir setzten bei uns in der Firma recht heufig die Easy 619 DC RC ein, ich habe jetzt schon  das 2x mal den Fehr auf dem Lap Top stehen, Zeitüberlauf, dass erstemal hab ich die Easy an Möller zurück geschickt und diese haben Sie anstandslos ausgetauscht, jetzt hab ich bei einer anderen Easy das gleich Problem schon wieder, ist dieses Problem bekannt??

Gruss Basti

Offline befu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Fehler bei der Vebindung!!! Zeitüberlauf
« Antwort #1 am: Februar 16, 2005, 16:10:52 Nachmittag »
Hallo Basti,

welche Schnittstelle hat der Laptop? Wenn ein USB-to-COM-Adapter eingesetzt wird, könnte das die Ursache sein.

Es gibt dazu unter "Berichte" einen Artikel: "Probleme mit USB-Adaptern und der seriellen Schnittstelle" (http://easyforum.regulski.com/ef_berichte_usbadapter.html).

Gruß

Bernhard

Offline Murdog

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Fehler bei der Vebindung!!! Zeitüberlauf
« Antwort #2 am: Februar 16, 2005, 16:56:07 Nachmittag »
Hallo Bernhard
Nein, ich geh mir RS232 auf die Easy!!
Versteh es echt nicht, ich hab das gleiche Programm mal auf ne Easy 619 AC RC aufgespielt da klappt das ohne Probleme, da bin ich direkt online, nur halt bei der 619 DC RC nicht, versteh das nicht, Möller wussten auch nicht weiter, nur wieder auswechseln!!  ??? ???

Basti

Offline befu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Fehler bei der Vebindung!!! Zeitüberlauf
« Antwort #3 am: Februar 16, 2005, 17:23:58 Nachmittag »
Hallo Basti,

schade, das wäre so eine plausible Ursache gewesen!

Noch mal tauschen wird wohl nichts bringen, eher dem Service Gerät, Kabel, genaue EasySoft-Version und Build-Nr. und evtl. das Projekt zur Überprüfung schicken.

Vorher aber noch einmal alles prüfen: Ist die richtige Schnittstelle gewählt, greift kein anderes Programm auf die Schnittstelle zu, ist das Kabel in Ordnung und richtig kontaktiert (der Stecker des easy-PC-CAB muss ganz plan am Gerät anliegen, manchmal sitzt er nur leicht schräg und gibt dann keine Verbindung).

Nur der Vollständigkeit halber: Stimmen das ausgewählte Gerät im Projekt in easySoft und das angeschlossene Gerät überein? easy400/easy600 benutzten ein anders Protokoll als easy500/easy700.

Ansonsten ist Ferndiagnose natürlich schwierig, vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?

Gruss

Bernhard

Offline Murdog

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Fehler bei der Vebindung!!! Zeitüberlauf
« Antwort #4 am: Februar 16, 2005, 17:28:07 Nachmittag »
Hallo
Tja, die ganzen Sachen hab ich auch schon alle nachgeschaut, doch ich find echt keine Erklärung, mich hat es natürlich noch unsicherer gemacht, als es bei der DC-Geräte Version klappte und bei der AC- Geräteversion nicht, die Software ist auch die Aktuelle 4.04!!!

Ich bin sprachlos!!

 ??? ??? ??? ??? ???

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Fehler bei der Verbindung!!! Zeitüberlauf
« Antwort #5 am: Februar 16, 2005, 17:57:24 Nachmittag »
Hallo!

Vielleicht dann doch mal mit der Version 5.11
der EASY - Soft versuchen.

Habe diesen Fehler selbst noch nie gehabt.
Konnte bis jetzt immer an alle EASY,s ankoppeln,
es sei denn, irgend etwas war mit der
Schnittstelle oder dem Computer!

Ich würde auf jeden Fall, wie oben beschrieben,
an einem andern Computer, mal die EASY
ankoppeln.

mfG. Uwe Schröder :) :) :)

Offline Murdog

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Fehler bei der Vebindung!!! Zeitüberlauf
« Antwort #6 am: Februar 16, 2005, 18:02:25 Nachmittag »
Hallo
Danke dir auch, das du mir helfen willst, hab gerade mal auf den aktuellen Seiten geschaut, die hier als Link hinterlegt sind, dort findet man allerdings keine Update von 4.04 auf 5.0 oder 5.1!
Vielleicht kappts damit, könnest recht haben!!

Basti