Autor Thema: noch ne Frage zu einer Rolladensteuerung  (Gelesen 3829 mal)

Offline alex75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
noch ne Frage zu einer Rolladensteuerung
« am: März 07, 2005, 21:50:16 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ist es mit einer 619 AC RC möglich mit einem Taster die Funktion auf / stop / ab  an einem Rolladen zu realisieren ??? ???

gruß Alex


Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: noch ne Frage zu einer Rolladensteuerung
« Antwort #1 am: März 07, 2005, 22:46:35 Nachmittag »
Hallo!

Ja, das ist auch mit einer EASY600 möglich.
Es muß aber die Funktion der Flankenauswertung
entsprechend der Möglichkeiten, in der EASY600
mit zwei Merkern nachgebildet werden.
                                        ___
I01----------------------------M01---------[M02
                                    |-----------------[M01

Ich hoffe das ist verständlich.

mfG. Uwe Schröder :) :) :)                     

Offline alex75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: noch ne Frage zu einer Rolladensteuerung
« Antwort #2 am: März 08, 2005, 21:59:54 Nachmittag »
 :-\ Hallo Uwe Schröder,

leider ist es nicht ganz verständlich aber trotzdem danke für die schnelle antwort

als erstens muss ich sagen das ich neu auf dem Gebiet "EASY" bin aber voll auf begeistert, da das Programmieren der "einfachen" Schaltungen einfach Easy geht ;o)

habe mir danach mal so meine Gedanken gemacht, wo ich dieses Gerät einsetzen kann (habe es nur gekauft Interesse halber), da bin ich auf meine Rolladensteuerung gekommen

Prinzip jetzt: jeder Rolladen wird abend von jedem Fenster aus el. herrab gefahren

Prinzip mit EASY: ein Serientaster splitten und und ein Taster für den Rolladen (also auf / stop / ab / stop usw...) und der andere Taster für Signal alle Rolladen ab (oder mit Zeitglied um 19:00Uhr)

ist es realisierbar???

gruß alex

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: noch ne Frage zu einer Rolladensteuerung
« Antwort #3 am: März 08, 2005, 22:27:58 Nachmittag »
Hallo!

Zeitschaltuhr ist drin!
Geht also!
Um mit einem Taster, ein Rollo
auf und ab zu fahren muß man
einige Flanken abfragen.

Ich würde Ihnen vorschlagen, durch
längeres drücken eines Tasters alle
Rolladen auf bzw. ab zu fahren.

Das ist einfacher zu Programmieren und
Sie haben die beiden Richtungstaster
ja schon!

Noch was unklar einfach wieder melden.

mfG. Uwe Schröder :) :) :)