... ja das habe ich auch gemacht, eine neue Versionsnummer vergeben. Daran habe ich aber mit den umfangreichen Tests dann 2 Tage gearbeitet - bis alles gelaufen ist. Ich denke mal, es wird wohl kaum einer stündlich eine neue V-Nummer vergeben. Mit so etwas rechnet man ja auch nicht. Der Rechner läuft auch seit Jahren stabil.
... bin jetzt aber vorsichtiger geworden, zumindest bei der easy-soft. Ich arbeite im Servicebereich mit verschiedener Software für SPS und FU. Dabei muss ich sagen, dass die easy-soft immer wieder mit verhältnismäßig groben Bugs daherkommt. Vor allem dauert es lange, bis auf die entsprechenden Fehler reagiert wird. Wenn im Forum ein Fehler berichtet wird (ich denke nur an die Sache mit dem "y"), dann sollte doch innerhalb kurzer Zeit ein Patch erfolgen. Ich hatte z.B. bei einem Gerät (nicht Moeller) einen Fehler in der Firmware gefunden. Das lag an einer eigenwilligen Busconfig meinerseits - deshalb war das wohl noch nicht bemerkt worden. Dann habe ich der ungarischen Herstellerfirma auf englisch berichtet. Am nächsten Tag kam ein Firmwareupdate mit Entschuldigung per Mail. Die haben sich auch bedankt für das Feedback. Nach einer Woche (und wohl umfangreichen Tests wurde das Patch dann veröffentlicht - so kann es auch gehen!
MfG