Autor Thema: Blocktransfer über EASY-NET  (Gelesen 3774 mal)

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Blocktransfer über EASY-NET
« am: Mai 05, 2005, 18:15:03 Nachmittag »
Hallo EASY und MFD-Freunde,
im angehängten Beispiel habe ich einen Blocktransfer über das EASY-NET realisiert. Der komplette remanente Merkerbereich (MW1-MW48) vom Teilnehmer 2 (EASY800) wird in einer Schleife zum MFD übertragen und in den MW49-MW96 abgelegt. Um das Netzwerk nicht so stark zu belasten ist der Übertragungstakt auf 100ms eingestellt. Demnach dauert die komplette Übertragung von den 48 MW 4,8 Sekunden. Das Beispiel lässt sicherlich viel Spielraum für Änderungen:

- schnellerer Takt
- kleinere Datenblöcke
- andere Quell- oder Zielbereiche

Das Programm wurde mit der EASYSOFT 6.10 Pro erstellt, würde aber mit
der Version 5.11 ebenso funktionieren.

Für eventuelle Fragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.

 :) ;) :D

Viele Grüße
Paul

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Blocktransfer über EASY-NET
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2005, 12:39:13 Nachmittag »
Danke Paul
Ich habe nicht gewusst, dass ein Blocktransfer über Easy Net möglich ist. Man lernt doch täglich dazu.

KressSwiss
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!