Autor Thema: Need Help  (Gelesen 2955 mal)

Offline Thomas_B

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Need Help
« am: Juni 08, 2005, 10:12:07 Vormittag »
Hallo, habe ein kleines Problem.
ich soll eine Pumpensteuerung programmieren und ist eigentlich so gesehen kein Prob. allerdings sind zwei Pumpen zu steuern. diese sollen abwechselnd laufen. Genauer gesagt, wenn die erste Pumpe gelaufen ist, soll beim erneuten Einschalten die zweite Pumpe anlaufen.
Hoffe jemand hat eine Idee, wie man so was einfach realisieren kann

Offline Schubert

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Need Help
« Antwort #1 am: Juni 08, 2005, 11:13:57 Vormittag »
Ist für eine 800'er  - weiß nicht bei welchen steuerungen es sonst noch Merker mit negativen flanken gibt.
sonst müßte man halt noch ein zeitglied einbauen - damit beim einschalten die zuletzt aktive pumpe keinen impuls bekommt.

lg martin
« Letzte Änderung: Juni 08, 2005, 11:19:38 Vormittag von Schubert »

Offline Thomas_B

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Need Help
« Antwort #2 am: Juni 08, 2005, 12:29:25 Nachmittag »
nutze die 819 AC-RC

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Need Help
« Antwort #3 am: Juni 08, 2005, 13:12:54 Nachmittag »
Hallo  martin,

Beispiele für verschiedene Flankenauswertungen habe ich vor einiger Zeit unter  Download bereitgestellt.

Hiermit ist bei allen Steuerungen eine + oder - Flanke möglich.

http://easy-forum.net/index.php?topic=657.0

mfg Jürgen
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.