Autor Thema: V6.1 <---> V5.1 kompatibel ?  (Gelesen 3391 mal)

Offline cas-solution

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Gebäudeleittechnik
V6.1 <---> V5.1 kompatibel ?
« am: Juni 13, 2005, 22:18:53 Nachmittag »
Hallo.

Nachdem ich jetzt die easy soft V6.1pro habe, wollte ich die Programme nutzen, die mit der V5.1pro erstellt wurden. Geht nicht !!!

Dann wollte ich die Programme mit V5.1 lesen, dass mit V6.1pro erstellt wurde. Geht nicht !!!

Dann habe ich das Programm mir der 6.1pro in ein passendes Gerät geladen und wollte es mit V5.1pro wieder auslesen. Geht nicht !!!
Andersrum auch nicht !!!

Bereich in der V6.1pro markieren und kopieren und in der 5.1pro einfügen geht auch nicht !!!

Was kann man da machen ???

Danke für eure Hilfe

CAS

Offline Tuete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • I love easy-Forum.net
Re: V6.1 <---> V5.1 kompatibel ?
« Antwort #1 am: Juni 14, 2005, 10:34:27 Vormittag »
die 6.10 Pro kann alte Programm einlesen - zumindest bei mir. Kannst Du mal eine Probedatei mit 5.10 erzeugen und mit 6.10 öffnen. Falls es nicht klappen sollte, wäre die Fehlermeldung interessant.

Offline Spitz-Schaltanlagenbau

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
    • Spitz Schaltanlagenbau GmbH
Heilige Wut!
« Antwort #2 am: Dezember 09, 2005, 16:40:14 Nachmittag »
Die heilige Wut ist uns soeben überkommen, von wegen abwärtskompatibel!

Als wir erstmals ein Projekt mit MFD versuchten, kauften wir im Sommer die neue Version SOFT-PRO 6.10.   Im Katalog stand die Funktionalität mit jedweden Betriebssystemen ab Win98; von wegen: Der Installationsversuch scheiterte kläglich mit der uns anäffenden Fehlermeldung ungeeigneten Betriebssystems.

Brav rüsteten wir unser Service- und Montagelaptop auf WIN XP auf, und wir konnten endlich loslegen. Ein leiser Protestversuch, warum diese Einschränkung auf XP oder 2000 nicht im Katalog stehe, sondern dort Universalität suggeriert wird, wird jäh abgeschmettert mit dem Hinweis, daß wir nun eine universelle Programmiersoftware hätten für alle neuen und alten Easen.

Soweit so gut - bis wir soeben zu einer Kundschaft kommen, wo wir an einer gerade mal drei Jahre alten Steuerung nicht mehr herankommen. Was die Leute dort von uns nun denken; ersparen wir uns die Verfluchungen. Beschämt in unseren Betrieb zurückgekehrt fanden wir zum Glück die alte Scheibe noch, von wegen abwärtskompatibel, abgesehen von zwei Stunden Fahrt und einiges hin- und herprobieren konnte der Image-Schaden wohl wieder einigermaßen behoben werden.

Daß es neue Programm-Versionen im Laufe der Jahre geben muß, ist uns wohl allen klar, indes gehört sich fairerweise eine klare Auskunft, was mit den neuen Versionen geht und was nicht. Die Heiße Linie von Moeller hat somit abermals vollkommen versagt, ich möchte hier allen Ratsuchenden dringend davor warnen, dort Auskunft zu erheischen; im Gegenteil, man muß froh sein, dort nicht sogar noch in die Irre geleitet zu werden, offenbar können die freundlichen Herren am anderen Ende der Leitung nicht eingestehen, etwas nicht zu wissen.

Wahrscheinlich ist das hier der falsche Platz, seinen Ärger abzuladen; immerhin erhalten wir hier im Forum fachmännische Auskünfte, ein beruhigendes Gefühl, vielen Dank an alle um Auskunft bemühten Mitglieder!

Ein bißchen fühl ich mich da an Siemens erinnert, dort vollzieht sich so rasch die Entwicklung, daß man zu Beginn eines Projektes eine Software-Version hat, die beim Ende des Projekts bei der Inbetriebnahme schon nicht mehr aktuell ist...

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: V6.1 <---> V5.1 kompatibel ?
« Antwort #3 am: Dezember 09, 2005, 17:45:41 Nachmittag »
Hallo,
die Sache mit Win98 kann ich ja nachvollziehen. Aber mit welcher Steuerung soll die Version 6 nicht kommunizieren können ???
Ist mir bisher noch nie untergekommen  ??? ???

Gruß Paul