Autor Thema: Meckern über 6.10  (Gelesen 3895 mal)

Offline Ghandy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • I hate spam !!!!!!!!!!!!!
    • Homepage die Erste
Meckern über 6.10
« am: Juni 19, 2005, 00:32:42 Vormittag »
Hallihallo,

Ich müß heute mal was loswerden, was mich bereits seit einer Woche aufregt.

Ich hab mir ja nun auch die EasySoft 6.10 Pro geholt (da ja ein Upgrade von 5 auf 6 nicht möglich ist  >:( und habe dabei festgestellt, das meine ENTF-Taste nicht mehr funktioniert. Was ärgerlich ist da ich nun alles was ich löschen möchte nur noch über rechtsklick löschen kann. Das ist doch bestimmt nicht gewollt oder ???
(übrigens es liegt nicht an der Taste, denn mit anderen Progammen funktioniert sie.

Und noch eins das ist mir eigentlich schon einmal mit der version 4.xx aufgefallen und habe es meiner Schussligkeit zugeschrieben. Manchmal verlieren ALLE meine Textbausteine ihre Inhalte woran mag das wohl liegen ???? Inzwischen ist mir dies auch bei einer 5.xxer Version passiert.

Einer geht noch, manchmal, wenn ich neue Merker Eingänge Textbausteine etc in meinen "Schaltplan" schiebe verlieren die 1-er ihre Kommentare ist zwar kein Beinbruch aber ärgerlich.

nix für Ungut und nen schönen Tach noch

Candy Leistikow
Ein Computer rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Benutzer.

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Meckern über 6.10
« Antwort #1 am: Juni 20, 2005, 13:44:07 Nachmittag »
Hallo Ghandy,

die "Entf"-Taste wird mit dem nächsten Update wieder funktionstüchtig sein.

Die anderen Probleme sind mir unbekannt.
Wann treten diese denn auf?
Beim Kopieren von Schaltplänen? Dann sollte man auch die Funktionsbausteine mitkopieren.

Falls Du mir dazu eine detailierte Beschreibung geben könntest, versuche ich mal das zu rekonstruieren.

Gruß
Werner


Offline Ghandy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • I hate spam !!!!!!!!!!!!!
    • Homepage die Erste
Re: Meckern über 6.10
« Antwort #2 am: Juni 20, 2005, 14:47:24 Nachmittag »
Da bin ich ja beruhigt........... ;D

Die anderen Geschichten lassen sich nicht einfach so nachvollziehen. Die betrifft im besonderen das Verschwinden der Inhalte der Textmeldungen.

Mit den Programmen habe ich schon gearbeitet ....und überarbeitet..... und auf einmal waren alle Texte wech.

"wenn ich neue Merker Eingänge Textbausteine etc in meinen "Schaltplan" schiebe verlieren die 1-er ihre Kommentare ist zwar kein Beinbruch aber ärgerlich."

einfach einmal einen neuen Merker in den Schaltplan schieben....und schon fehlt manchmal der Kommentar von M1 dieses Phänomen tritt leider nur sporadisch auf

mit freundlichen Grüßen,

Candy
Ein Computer rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Benutzer.

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Meckern über 6.10
« Antwort #3 am: Juni 20, 2005, 15:30:14 Nachmittag »
Hallo!

Alter Hut mit den Merkern. ;D
Das geht auch mit I1 und Q1.
Hab mich schon dran gewöhnt, dass
dort kein Kommentar steht. :'(
Mach dann zum Schluß noch die Einträge.

mfG. Uwe Schröder :) :) :)

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Meckern über 6.10
« Antwort #4 am: Juni 20, 2005, 19:23:57 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich hör das auch immer wieder, kann es meist aber selbst nicht nachvollziehen. Kann mir jemand ein reproduzierbares Beispiel nennen ?

 ??? ??? ???
Gruß Paul

Offline Ghandy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • I hate spam !!!!!!!!!!!!!
    • Homepage die Erste
Re: Meckern über 6.10
« Antwort #5 am: Juni 20, 2005, 20:41:53 Nachmittag »
Hallöle

Zitat
die "Entf"-Taste wird mit dem nächsten Update wieder funktionstüchtig sein.

Da kann ich doch nur hoffen, das das nächste Update nicht 7.xx heißt  ;) denn dann muß ich mir die ja wieder kaufen........


Zitat
ich hör das auch immer wieder, kann es meist aber selbst nicht nachvollziehen. Kann mir jemand ein reproduzierbares Beispiel nennen ?

Genau das ist das Problem es ist nicht unbedingt reproduzierbar !!!!

mfG

Candy
Ein Computer rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Benutzer.

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Meckern über 6.10
« Antwort #6 am: Juni 21, 2005, 08:52:27 Vormittag »
Updates beheben Fehler und sind kostenlos. Klar doch.
Das nächste Update wird die 6.11 oder so sein.

Anders bei Upgrades! Die haben neue Funktionen, neue Bausteine, unterstützen neue Geräte, etc.
Sie können einfach viel mehr. Diese Neuerungen verursachen einen Versionssprung.

Man kann ja auch nicht Windows 95 auf Windows XP updaten :)

Gruß
Werner