Autor Thema: Spritzgußperipherieüberwachung  (Gelesen 2494 mal)

Offline EasyRider

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Spritzgußperipherieüberwachung
« am: Juli 16, 2005, 20:21:20 Nachmittag »
Hallo,

ich habe eine Peripherieüberwachung für Spritzgußmaschinen mit 3 Easy 821-DC-TC, 2 Erweiterungsmodulen 820-DC-TE und 2 MFD 80B + CP NT projektiert. Diese Anlage steuert  und überwacht die komplette Materialversorgung und die Flüssigkeitsrückkühlanlagen. Dank EASY Net war das kein Problem, die Anlage läuft super!

Insgesamt hat das System also 84 Eingänge und 56 Ausgänge. Um den Datentraffic auf dem NET gering zu halten, besitzt jeder Knoten sein eigenes Programm, nur auszutauschende Signale werden übermittelt.

Eine Frage hätte ich aber: Ich möchte die Förderzyklen der Materialversorgung zählen, leider funktionieren die Zähler aber nur dann, wenn man ihren Ausgang auch irgendwo im Programm verwendet. Eine Verwendung nur als Anzeige geht nicht. Warum?

Gruß,

Klaus

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Spritzgußperipherieüberwachung
« Antwort #1 am: Juli 17, 2005, 11:12:39 Vormittag »
Hallo Klaus,
dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Kannst du mir nähere Infos oder ein Beispiel zukommen lassen ??
Sowohl normale Zähler, als auch Highspeed Zähler funktionieren, auch ohne das der Ausgang irgendwo verschaltet ist.

 ??? ??? ???
Gruß Paul

Offline EasyRider

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Spritzgußperipherieüberwachung
« Antwort #2 am: Juli 17, 2005, 13:31:07 Nachmittag »
Sorry,

ich habe es nochmal ausprobiert. Die Notwendigkeit der Verschaltung des Ausgangs besteht nur bei Geräten der 400/600er Serie. Bei der 800/MFD gehts auch ohne.

Vielen Dank!

Klaus