Autor Thema: Pausenzeiten vom Blinker  (Gelesen 22170 mal)

Bimbo

  • Gast
Re: Pausenzeiten vom Blinker
« Antwort #30 am: März 15, 2009, 17:03:30 Nachmittag »

Es gibt aber auch Netzfilter die man vor der EASY installieren könnte (nicht ganz so billig wie Ferritkerne, aber wirkungsvoller) und immer noch nicht so teuer wie eine USV.
Da bist Du aber laut Kress auch im falschen Kino!  ;D

Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Pausenzeiten vom Blinker
« Antwort #31 am: März 15, 2009, 17:34:55 Nachmittag »
Hallo,

Spannungseinfall?

Laut Handbuch funktioniert eine EASY in eine Spannungsbereich von 84-264V AC!!!
Und eine Netztspannung unter 200V Eff bereich zubringen ist fast nicht zuschaffen!!!

Oder hab ich das im Handbuch falsch verstanden???

Gruß

Elektropro!
Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.

Offline boppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Zwei mal Halbwissen ist noch kein Vollwissen.
Re: Pausenzeiten vom Blinker
« Antwort #32 am: März 15, 2009, 17:46:09 Nachmittag »
Zitat
Da bist Du aber laut Kress auch im falschen Kino!

Kann nicht sein, Bimbo macht sich doch schon wieder über Kress lustig - das Kino stimmt also ;D

Außerdem ist doch bisher nicht erwiesen, ob es am Spannungseinbruch oder an irgenwelchen Störsignalen liegt.
Ich tendiere nach dem bisher gesagten eher zu Störsignalen, die den Prozessor in der EASY abstürzen lassen - oder evtl. ein Defekt in der EASY.

Aber dazu sollte erst mal die Ursache etwas eingekreist werden.

Gruß

Boppel

Bimbo

  • Gast
Re: Pausenzeiten vom Blinker
« Antwort #33 am: März 17, 2009, 12:44:39 Nachmittag »
Jetzt sind wir beide auch noch einig!  > : (
Ist es evtl. endlich mal möglich, dass man da mal kurz so n´sch. Ferritteil reinhängt zum Testen!!!  > : (

Kress freut sich doch auch wenn´s nix bringt!  : D
« Letzte Änderung: März 17, 2009, 12:58:27 Nachmittag von Bimbo »

Offline boppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Zwei mal Halbwissen ist noch kein Vollwissen.
Re: Pausenzeiten vom Blinker
« Antwort #34 am: März 18, 2009, 00:02:37 Vormittag »
Hallo Chris,

bei dem Multimeter:
Zitat
Herstellertext:

DT-830 B 3 1/2 Dig. DCV/ACV (bis 300V)/DCA/Ohm 17 Bereiche 10 A Bereich + Dioden/Transistor-Tester. Bertieb über 9V-Blockbatterie (nicht im Lieferumfang).Maße 65*125*25mm
Siehe DT-830B

wie hast Du da
Zitat
(DT-830B) und das zeigt mir (auf Einstellung 750V)
im 750V-Bereich messen können? Wenn das max. 300V-Messbereich hat?

Ist auch nirgends angegeben, daß true RMS gemessen werden kann - also ist meine Vermutung evtl. richtig, daß die Schwankungen im Messwert vom Messgerät stammen.

Zitat
oder sind das die transisten Störungen (ich muss die ganzen Begriffe erst noch googeln)?
Transiente (nicht transiste!) Signale oder Störungen sind nur kurzzeitig auftretend (z.B. Spannungseinbrüche durch einschalten eines starken Verbrauchers, oder Spannungsspitzen durch elektrostatische Entladung) - also alles, was nicht regelmäßig und ohne weiteres wiederholbar auftritt. Deshalb sind Fehler die darauf basieren auch so schwer zu lokalisieren.

Hast Du schon versucht den Fehler einzugrenzen?

Gibt es noch Fragen zur Fehlereingrenzung.

Bin gerne bereit weiterzuhelfen.

Gruß

Boppel
« Letzte Änderung: März 18, 2009, 00:17:38 Vormittag von boppel »