Autor Thema: EASY Allgemein  (Gelesen 3744 mal)

Offline MRT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
EASY Allgemein
« am: Oktober 26, 2005, 21:26:34 Nachmittag »
Hallo!

Ich kenne mich zwar bei den Siemens Steuerungen aus, wollte mich aber nur über ein paar Sachen bei der EASY erkundigen!
Kann bei der Easy Touch Panele anschließen?
Die EASY kann mit weiteren Easy geräten vernetzt werden, wird die Vernetzung über AS-I oder Profibus gemacht oder hat Möller da einen eigenen?
Das wärs fürs erste!
Vielen Dank schon mal im voraus!

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Re: EASY Allgemein
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2005, 21:43:54 Nachmittag »
Hallo MRT,

Bei Easy 800 und MFD können 8 Geräte ohne zusätzliche Hardware verbunden werden. Das ist ein eigenes schon eingebautes System.

Einige Steuerungen können mit DP verbunden werden.
Easy und MFD  sind aber nur Slave Geräte.


Hier noch ein Link zu deiner Frage zu Bedienpanels
http://easy-forum.net/index.php?topic=906.0

Einfach noch mal im Forum Suchen, da ist sicher noch mehr zu finden.
OPC Server ist ein Stichwort.
http://easy-forum.net/index.php?topic=977.msg3631#msg3631


mfg Jürgen
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2005, 21:52:20 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.