Autor Thema: Probleme mit Inkrementalwertzähler  (Gelesen 2440 mal)

Offline Zomi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Probleme mit Inkrementalwertzähler
« am: November 29, 2005, 09:39:05 Vormittag »
Hallo zusammen

Schicke mal voraus das ich das erste Mal mit einer Easy zu tun habe.
Ich verwende eine 822-dc-tc und hänge im moment an der Umsetzung der Applikation.

Möchte eigentlich folgendes umsetzen:

Ein Inkrementalgeber liefert mir die entsprechenden Impulse von einem Produkt, welches mal vor und zurückbewegt wird.
Anhand des gesetzten Wertes for OF wird ein Ausgang gesetzt. Soweit noch keine Probleme.
Ich möchte nun jedoch sobald die Drehrichtung von Vorwärts auf Rückwärts ändert, einen Ausgang setzen. Auch das krieg ich noch gebacken.
Ändert nun die Drehrichtung von Rückwärts wieder auf Vorwärts, soll der gesetzte Ausgang wieder rückgesetzt werden. Allerdings erst, wenn wieder die Position erreicht wurde bei welcher dieser gesetzt wurde.
Und hier hänge ich.
Gilt es noch anzumerken, dass ich keine zusätzlichen Eingänge für die Umsetzung verwenden möchte. Will heissen, dass ich nur anhand der Flankenänderungen der Gebersignale entsprechend Ausgänge setzen kann.

Hoffe es findet sich jemand, der mir hierfür einen Tip geben kann.
Danke im Voraus für die Unterstützung.

Zomi

Offline cas-solution

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Gebäudeleittechnik
Re: Probleme mit Inkrementalwertzähler
« Antwort #1 am: November 29, 2005, 16:49:33 Nachmittag »
Hallo hier CAS !  ;D

schick mir mal dein jetziges Programm zu,
mal schauen was sich da machen läßt.

Oder natürlich hier im Forum veröffentlichen !!!

Bis dann...

CAS
[www.cas-solution.de]