Autor Thema: EASY-SOFT auf einem PC simulieren.  (Gelesen 3366 mal)

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
EASY-SOFT auf einem PC simulieren.
« am: Dezember 25, 2005, 09:37:30 Vormittag »
Hallo zusammen,

Aussage von Moeller zur Easy-Soft auf der Seite im Netz

http://www.moellerlive.beaglesoft.de/software/easysoft.html

Zitat
"Alle Gerätefunktionen lassen sich via EASY-SOFT ebenso auf einem PC simulieren."

Das ist für einige Funktionen nicht ganz Richtig.
Betriebsstundenzähler und andere von Hardware abhängige Funktionen nicht. Auch eine Prüfung der Netzwerkfunktion ist nur eingeschränkt möglich.

mfg Jügern

Ps. sonst eine sehr gute Seite
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: EASY-SOFT auf einem PC simulieren.
« Antwort #1 am: Januar 03, 2006, 20:47:33 Nachmittag »
Hallo Easy Anwender
Richtig, auch der Pulsweitenmodulator und die Schrittmotorsteuerung können nur im Zusammenhang mit der Hardware getestet werden. Beim Betriebsstundnzähler bin ich es mir nicht so sicher. Mann müsste in der Simulation 1 Stunde abwarten und dann sehen was passiert. Er zählz zwar Minuten, zeigt aber nur Stunden an.

Achtung, das Trainingscenter ist eine Testversion und nur mit wenigen Applikationen bestückt. Es erhällt nach Vervollständigung und bestandenem Test eine neue Adresse. Sobald ich mehr weiss, werde ich informieren. Aber testet mal ruhig.
Viel Spass, KressSwiss 
« Letzte Änderung: Januar 03, 2006, 21:17:24 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: EASY-SOFT auf einem PC simulieren.
« Antwort #2 am: Januar 03, 2006, 20:59:13 Nachmittag »
Ferflixt >:(
Schon wieder ein Schreibfehler! Weiss jemand, ob man eine gesendete Antwort nachträglich ändern oder sistieren kann?
KressSwiss
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: EASY-SOFT auf einem PC simulieren.
« Antwort #3 am: Januar 03, 2006, 21:06:09 Nachmittag »
Hallo Kress Swiss,

wenn du Login ausführst und den Beitrag auswählst, ist oben Rechts löschen und editieren möglich.

mfg Jürgen

« Letzte Änderung: Januar 03, 2006, 21:08:22 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: EASY-SOFT auf einem PC simulieren.
« Antwort #4 am: Januar 03, 2006, 21:25:24 Nachmittag »
Vielen Dank Jürgen
Hab's gleich getestet. "Vervollständigung" ist nun richtig geschrieben. Wie schnell hat man doch eine Beitrag gesendet und dann erst Fehler gefunden.
Gruss KerssSwiss
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!