Autor Thema: Treppenhausbeleuchtung  (Gelesen 5310 mal)

Offline admin

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 149
Treppenhausbeleuchtung
« am: Oktober 20, 2002, 13:22:03 Nachmittag »
von P. Keller

Beispielprogramm für eine Treppenhausbeleuchtung  :o:

http://www.easy-forum.net/eas_programme/Treppenl.e40
Größe: 131KB

P. Keller zum Programm:  
"Ich habe die Schul-Lösung auf die Easy 4.01 Demo adaptiert.
Mit der Taste S1 an I1 ergeben sich drei Funktionen.
a) Q1 kommt für 10 Sekunden (Treppenlicht für 1 Minute), wenn S1 einmal betätigt wird.
b) Q1 hält dauernd, wenn S1 innerhalb 1,5 Sekunden zweimal betätigt wird.
c) Q1 fällt ab, wenn S1 solange gedrückt wird, bis das Licht (Q1) erlöscht.
Bei der Simulation I1 als Taste/Schließer einstellen. Beim Probieren Strompfad 11 beobachten, dass S1 genügend lange gedrückt wird, um M2 sicher zu setzen.

Ich weiss keine Anwendung, aber das Beispiel lässt sich auf noch mehr Funktionen für noch mehr Betätigungen einer einzigen Taste innerhalb einer Zeit erweitern."


Das Programm wurde mit EASY-SOFT 4.01 Demo erstellt. Vielen Dank an Herrn P. Keller für die Bereitstellung des Programms  !

Für alle Programme im easy-Forum.net gilt: Die Programme wurden nicht vom easy-Forum getestet! Das easy-Forum sowie die Autoren der Programme übernehmen keine Garantie und keine Haftung bei der Verwendung der hier bereitgestellten Programmdateien.