Autor Thema: Kein Analogwertvergleich bei Simulation  (Gelesen 2744 mal)

Offline me_guest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Kein Analogwertvergleich bei Simulation
« am: Januar 18, 2006, 07:59:10 Vormittag »
Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir auf:
Ich arbeite mit der Easy-Soft Ver. 6.10 Pro und möchte bei einer Easy 612 über 1 Analogeingang einen Druck überwachen. Im Simulationsbetrieb meines Programmes verändern sich die Spannungswerte bei Betätigung der Schieberegler, der betreffende Analogwertvergleicher reagiert aber nicht darauf.
Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
Für eine schnelle Bearbeitung vielen Dank!

Offline Benni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Kein Analogwertvergleich bei Simulation
« Antwort #1 am: Januar 18, 2006, 08:17:31 Vormittag »
Erstmal steht keine Easy 612 zur Auswahl.
Im unten angehängten Projekt funktioniert die Simulation wie gewollt (zumindest bei mir).

Wenn du den Schieberegler für I7 auf 5V stellst, schaltet der Schwellwertschalter.

MFG
Benjamin
verwendet wird:
EasySoft V6.22 Pro
Microsoft Windows 2000 Service Pack 4
Microsoft Windows XP Service Pack 2

Offline me_guest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kein Analogwertvergleich bei Simulation
« Antwort #2 am: Januar 19, 2006, 07:36:53 Vormittag »
Hallo Benjamin,

danke nochmal für das schnelle Feedback.
Um dein Programm ausprobieren zu können, musste ich auf Version 6.11 updaten. Der Analogwertvergleich bei der Simulation erfolgt in deinem und meinem Programm jetzt einwandfrei. Ich kann mir daher nur vorstellen, dass dies ein Bug in der Vesion 6.10 war.
Habe übrigens eine Easy 619-DC-RC (Schreibfehler!!!).

Viele Grüße,
me_guest

Offline Benni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Kein Analogwertvergleich bei Simulation
« Antwort #3 am: Januar 19, 2006, 11:11:45 Vormittag »
Gern geschehen
verwendet wird:
EasySoft V6.22 Pro
Microsoft Windows 2000 Service Pack 4
Microsoft Windows XP Service Pack 2