Autor Thema: OPC & Visualisierung & Web-Page  (Gelesen 5473 mal)

Offline R2D2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
OPC & Visualisierung & Web-Page
« am: März 08, 2006, 16:16:55 Nachmittag »
Hallo zusammen,
Wir haben ein Projekt bei dem ein Bestückungsautomat (Schieber und ein Schwenkarm) mit einer EASY 721-DC-TC gesteuert wird.

Nun haben wir noch einen COM auf LAN Wandler (Lantronix) der auch schon einwandfrei funktioniert. Nun kann man auf dem Wandler noch HTML Seiten hinterlegen und ihm eine eigene IP Adresse zuweisen. Wir haben vor eine Internetseite auf ihn zu laden, von der man die Anlage Starten,Stoppen und die Betriebszustände ablesen kann.

Hat jemand einen Tipp zu den Anfängen der Realisierung dieses Projektes ?

vielen dank im vorraus.

Offline cas-solution

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Gebäudeleittechnik
Re: OPC & Visualisierung & Web-Page
« Antwort #1 am: März 14, 2006, 18:08:26 Nachmittag »
Hallo hier CAS !  ;D

vieleicht hilft ja ein Web-Server ?

Was soll denn dafür ausgegeben werden ? Die Preise, um so etwas zu realisieren, liegt sicherlich von 200€ bis zum Kontostand von B.Gates!

Bis dannnnnnnnnn
CAS
www.cas-solution.de

Offline R2D2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: OPC & Visualisierung & Web-Page
« Antwort #2 am: März 15, 2006, 08:16:53 Vormittag »
OCT bietet sowas kostengünstig an, hat denn jemand dafür ein tutorial (habe die demoversion heruntergeladen), denn die beschreibung lässt sehr nach wünschen übrig