Hallo
Erstmal danke für die schnelle Antworten.
Nun die physikalischen eigenschaften des Frequenzzählers sind mir vertraut, ich benutze das MDF in folgender Konstellation MDF-80B+CP8-NT+TA17, also quasie ne Vollausstattung da ich für spätere Änderungen immer gern reserve habe. Die Geräteversion ( Firmware ) ist leider nur die 01 XXXXX wobei in Sachen Visualisierung mit der ab 05-XXXXXX mehr angefangen währe. Simulation für Frequenzzähler gibts nicht leider , whäre mal n Vorschlag zur verbesserung ;-) aber ansonsten echt super diese Easy' s und MDF' s
Warum ich einen Ferquenzzähler nehme nunja , weil es sich als einfachste Lösung anbot obwohl ich auch schon darüber Nachgedacht habe mit Inkrementzähler und Zeitrelais was zu basteln. Im Moment befindet sich meine Schaltung noch in einer Übergangsphase in der sie jedoch bis auf die Bedienung und Visualiesierung funktioniert naja auch die Abschaltung bei starkem Wind nicht vergessen. Der Windmesser ist selbstgezwirbelt, besteht aber aus einem hochwertigen Inkrementalgeber einer Motordrehzahlüberwachung A+B Kanal wobei ich nur einen benötige, 0-30 V Ausgangsimpuls 24 V 1024 Inkremente pro Umderhung. Die Grenze von 5 kHz ist mir bekannt, aber ich glaube diese werde ich nur knapp ereichen da das Ganze etwas träge wirkt und sowieso nur zur hohen Widngeschwindigkeiten benutzt wird ( Mehr wie 3 bis 4 Umdrehungen pro Sec. wird wohl nicht drin sein also +- 4 kHz ) Das Problem ist nur , ich wollte den Istwert QV in ein Merker-Doppelwort ablegen um diesen dann im Display anzuzeigen. Jedoch nichts passiert obwohl der eingang I1 bis I4 ( schon alle probiert ) tadellos schalten. Ich habe den Frequenzzähler CF 01 EN im Strompfad mit I1 verbunden, sollte ja eigentlich funktonieren oder??
Nungut Danke jedenfalls für euere Mühe