Autor Thema: Daten von Easy zu Easy über OPC  (Gelesen 4132 mal)

Offline snickers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Daten von Easy zu Easy über OPC
« am: Mai 09, 2006, 20:41:11 Nachmittag »
Hallo

Ich habe 2 Easy's über den Easy OPC Server an einer Visualisierung.
Das funktioniert auch alles.

Nun würde ich gern Daten von einer Easy (z.B. Temperatur) einer anderen Easy zur Verfügung stellen.
Habe schon versucht das über die Visualisierung zu machen, aber ich kann nicht 2 Variablen auf einen Speicherbereich zugreifen lassen.
Hat jemand einen Rat für mich?

Offline ShowIt®

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 25
    • ShowIt® - Das universelle Visualisierungs- und GLT-System
Re: Daten von Easy zu Easy über OPC
« Antwort #1 am: Mai 10, 2006, 10:22:38 Vormittag »
Hallo snickers,
du hast leider nicht erwähnt, welches Visualisierungssystem du verwendest.
Für unser ShowIt könntest du ein Änderungsscript auf Temp1 anlegen und den Wert nach Änderung auf Temp2 schreiben.

Empfehlenswerter ist es jedoch, die beiden Temp auf Seite der EASYs zu transferieren. Wie das genau geht weiss ich leider nicht, aber der Moeller Support kann dir da bestimmt weiterhelfen...
http://www.showit.de
Mit bestem Gruß - Stefan Bauer