Autor Thema: easy passwort zurücksetzen  (Gelesen 27861 mal)

Juergen.J

  • Gast
Re: easy passwort zurücksetzen
« Antwort #15 am: Januar 28, 2008, 23:55:08 Nachmittag »
Hallo Oliver,
ich finde die Passwortaktivierung ist kein muss. Wenn ich trotzdem tue und keine Dokumentation betreibe, selbst Schuld.
Gruss
Jürgen

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: easy passwort zurücksetzen
« Antwort #16 am: Januar 29, 2008, 10:06:35 Vormittag »
Wenn Du 4 Mal hintereinander das falsche Passwort eingegeben hast , dann wirst Du gefragt ob Du alles löschen möchtest.
Bestätige mit OK und und Du hast eine "frische" easy :)

Steht im Handbuch:
ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/h1423d.pdf
Seite 269


Wenn Du allerdings "Prog. Löschen" auch geschützt hast, dann geht's nicht.

Gruß
Werner






Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: easy passwort zurücksetzen
« Antwort #17 am: Januar 30, 2008, 09:50:43 Vormittag »
hallo horst,

bei mir geht der Link. Nettes Tool :)

Danke für den Link.

Gruß
Werner

Offline aero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: easy passwort zurücksetzen
« Antwort #18 am: April 18, 2008, 08:45:39 Vormittag »
Hallo Dirk,
welche Bereiche hast du geschützt ?

Wenn alle Bereiche (inkl. Programm löschen) geschützt sind hast du verloren !!

EASY Passwortschutz ist echter Passwortschutz - es gibt keinen Trick  :'(

EASY wegwerfen oder als Reperatur an Moeller senden !!

 :) ;) :D
Gruß Paul



Hallo an alle,

das Problem mit dem Passwort hatte ich auch. Ich war mir auch sicher, dass es keinen Trick gibt das Passwort zurückzusetzen, musste mich jedoch von einem Bekannten eines Besseren belehren lassen.

Wir hatten eine easy-Steuerung (MFD-80-B+CP8-ME+TA17) im Einsatz, die PSW-geschützt war.
Die Anfrage bei Moeller ergab, dass das Rücksetzen des Passworts den Verlust aller Daten und der Software zur Folge hätte.

Lange Rede, kurze Sinn. Es gibt eine Firma, die das Passwort  zurücksetzen konnte.
Hat zwar was gekostet, wir hatten aber unsere Steuerung und die Software wieder.
Hat sich dann doch gelohnt.

Also wenn jemand Interesse an der Adresse der Firma hat, bitte melden.


Offline SteffenK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: easy passwort zurücksetzen
« Antwort #19 am: Februar 01, 2009, 23:56:25 Nachmittag »
Hallo, ich habe bei Ebay eine 820 ersteigert die maximalen PW-Schutz hatte. Mit einem Makro Programm ließ sich das Problem innerhalb von 4 Tagen lösen. Das PW lag bei 24xxxx Die 820 konnte pro Sekunde locker 4 mal abgefragt werden. Den Aufwand das Programm sauber zum laufen zu bekommen darf man dabei nicht rechnen. (Jugend forscht) - Steffen

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: easy passwort zurücksetzen
« Antwort #20 am: Februar 02, 2009, 14:07:57 Nachmittag »
Hallo SteffenK
Tolle Leistung, gratuliere. Mich würde noch interessieren, ob das geschützte Programm erhalten blieb, oder ob es beim knacken gelöscht wurde.

Gruss
KressSwiss
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline SteffenK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: easy passwort zurücksetzen
« Antwort #21 am: Februar 02, 2009, 14:43:00 Nachmittag »
Hi, es ist bestimmt nicht im Sinne von Moeller wenn ich jetzt hier den Passwortschutz aushebele, oder? Hier sollte mal ein Recht sprechender Profi rann. Das Programm bleibt auf jeden Fall erhalten. Steffen

Offline cekey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re:easy passwort zurücksetzen
« Antwort #22 am: Januar 28, 2013, 22:42:38 Nachmittag »
Hi

mal zu dem alten Thema, hatte das Problem auch, kann es mittlerweile lösen.
Wie schon erwähnt mit Macro Tool. Das ist eine Software die Tastatureingaben automatisiert. Und da fängt man halt mit 000001 Enter Enter an und hört mit 999999 Enter Enter auf.

Programm bleibt erhalten. Aber die Beschreibungen speichert die Easy eh nicht mit, da hilft´s nicht viel wenn man nicht weis was das war.

Im Sinne von Moeller... ein Gebrauchtgerät wieder zum laufen zu bringen ist vielleicht nicht in derem Sinn, wer weis das schon. Aber was neues kaufen wenn das alte noch geht ist sicher nicht in meinem.


mfg ck

Offline AST

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re:easy passwort zurücksetzen
« Antwort #23 am: Februar 11, 2013, 15:46:51 Nachmittag »
Hallo Cekey!
Eine Frage zu diesem Thema. Funktioniert das Programm automatisch oder müssen die Zahlenkombinationen auch vorher eingegeben werden?
Ich kenne auch "Big Macro Tool" aber da muss man die Zahlenreihen vorher eingeben und kann sie dann mit F1 bis F9 abrufen (wie Kurzwahltasten beim Telefon).
Das macht aber wenig Sinn beim herausfinden des Passwortes.

MfG
Andre