Autor Thema: Verknüpfung  (Gelesen 2296 mal)

Offline SantaCl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Verknüpfung
« am: September 05, 2006, 09:54:39 Vormittag »
Hallo,
wollte mal Fragen ob ich richtig mit der Annahme bin das wenn ich z.b. 4 Easy 800s über die Net Schnittstelle verbinde ich eine Kombination mit 48 (Digital) Ein- und 24 (Relais) Ausgängen erreichen kann?? Und das ganze dann, wenn ich wiederrum nochmal 4 Easys dranhängen würde auf 96 Ein- und 48 Ausgänge bringen könnte ???

Vielen Dank im Vorraus

Der Santa

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Verknüpfung
« Antwort #1 am: September 05, 2006, 13:21:55 Nachmittag »
Hallo Santa
Die Annahme ist richtig. Dann hast Du noch 8 lokale Erweiterungen, die Du anhängen kannst. Man kommt so etwa auf 300 E/A.
Gruss KressSwiss
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Martin_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Alle Macht dem Pinguin
Re: Verknüpfung
« Antwort #2 am: September 05, 2006, 13:34:40 Nachmittag »
Hallo SantaCl

Ja du hast recht.
Aber die biligere Lösung ist:
2 800er Easy's mit angebauter Erweiterung vernetzen. das ergibt auch 48 Digitaleingänge und 24 Relaisausgänge.

eine 800er Easy kstet etwa 200€
eine Erweiterung kostet etwa 120€

Beim maximal Ausbau hast du:
192 Digitale Eingänge (davon sind maximal 32 als analoge Eingänge nutzbar [nur bei 24V-Geräten])
96 Relais Ausgänge oder 128 Transistor Ausgänge
8 Analoge Ausgänge (hängt vom Typ der Easy ab)

Man kan auch unterschiedliche Typen miteinander vernetzen.

Martin
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.