Autor Thema: easy Control - Einstieg  (Gelesen 10087 mal)

Offline steppuhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
easy Control - Einstieg
« am: September 06, 2006, 09:41:45 Vormittag »
Hallo Zusammen,

gestern habe ich die Easy Control bekommen und läuft soweit auch alles einwandfrei.

Allerdings bin ich entweder zu blöd, um auf der CD irgend ein Beispielprojekt für die Easy Control zu finden oder es gibt weder im Netz noch auf der CD irgend etwas ?

Ich bin Softwareentwickler für Mikrocontroller und da ist ein "Hello World" Programm / Projekt absoluter Standard.

Zwei Anmerkungen für den Einstieg:

(1) Standardmäßig ist der Speicherkartenslot NICHT dabei, dafür wird ein extra Adapter benötigt.

(2) Codesys muß in der Firewall freigeschaltet werden, auch wenn die Kommunikation über die serielle Schnittstelle erfolgt.

Gruß, Martin

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: easy Control - Einstieg
« Antwort #1 am: September 06, 2006, 10:29:33 Vormittag »
Hallo Martin,

du hast recht, mit Beispielprogrammen sieht's noch nicht so gut aus.

Suchst du ein Beispiel zu einem speziellen Thema, oder nur eins um den Einstieg zu erleichtern ?

Die Speicherkarte ist optional, da sie nicht unbedingt benötigt wird.
Bestellbezeichnung: EU4A-MEM-CARD1

Viele Grüße
Dieter

Offline steppuhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: easy Control - Einstieg
« Antwort #2 am: September 06, 2006, 11:55:50 Vormittag »
Hallo Dieter,

>du hast recht, mit Beispielprogrammen sieht's noch nicht so gut aus.
Ist sehr schade. Bisher gefällt mir die Easy Control wirklich sehr gut und ein paar Beispiele würden zu den Namen "easy" und "Starterkit" (Betonung auf START) gut stehen.  ;)

>Suchst du ein Beispiel zu einem speziellen Thema, oder nur eins um den Einstieg zu erleichtern ?