Autor Thema: Easy 412  (Gelesen 4263 mal)

AquarienOli

  • Gast
Easy 412
« am: Dezember 23, 2002, 11:56:50 Vormittag »
Ich habe nen echtes Problem mit meiner Beleuchtungssteuerung. ???
Meine Eigenbaulampeaquarienlampe wird über die Easy 412AC-RC gesteuert.Ich benutze nur die Zeitfunktion.
- 2x36Watt Tageslicht von 11.00-22.00
- 2x36 Watt Blau von 12.00-23.00
- 2x250 Watt Hqi von 13.00-21.00
- 1xLED Blau(6500mcd)von 23.00-08.00
Es gibt folgendes Problem :Alle Lampen gehen Punkt 19.30 aus--->LED (Nachtlicht)an,nach 30 Sekunden genau anders herum und durchlaufen ihr Programm ganz normal.  
Arbeitet vielleicht noch jemand zur Beleuchtungsteuerung mit ner SPS ?
Hat jemand von Euch vielleicht ne Ahnung was das sein könnte(Habe die SPS schon einige male neu Programmiert aber es tritt immer wieder auf) :'(

radar

  • Gast
Re: Easy 412
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2002, 14:41:48 Nachmittag »
Hallo Aquarienfan !
Deine Beschreibung der Aufgabe ist ja eindeutig, aber um den Fehler in der Programmierung zu finden wäre es einfacher, wenn mann sich den Schaltplan ansehen kann.
Mail doch die Datei. Ich könnte die berichtigte Version zurückschicken.
mfg Radar

PS Rückantwort erst ab 1.1.03 bin z.Z. im Urlaub ;)

Offline admin

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 149
Re: Easy 412
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2002, 19:22:22 Nachmittag »
Hallo AquarienOli,

wenn Sie im Forum registriert sind, können Sie die EASY-SOFT-Datei gepackt (ZIP) Ihrem Beitrag anhängen  ;).

Schöne Festtage!

AquarienOli

  • Gast
Re: Easy 412
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2002, 21:17:31 Nachmittag »
Vielen Dank für die Hilfe  ;)

Leider kann ich die Datei nicht anhängen,denn ich habe leider noch nicht das Datenkabel(sollte diese Woche da sein ,aber.....)
Ich hoffe doch das es nach WEIHNACHTEN eintrudelt
und dann kann ich die Datei zur Verfügung stellen
Also nochmal ein grosses Dankeschön

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch allen hier im Forum

Salzige Grüsse aus dem Bergischen Land

         Oli ;)

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Easy 412
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2002, 20:37:25 Nachmittag »
Hallo Oli!

Schon seltsam, besonders weil um 19.30 nichts schaltet! :(
Sieht nicht so richtig nach Programmfehler aus! ???
Kann es sein, das die Uhr nicht gestellt ist. ;)
Möglich wäre auch ein Spannungszusammenbruch an der EASY um 19.30.
Bitte mal das Display um 19.30 beobachten, vielleicht sieht man, ob es kurz aus geht!
Schaltet sich eventuell ein anderer Verbraucher in der Nähe des Aquariums ein?
Kann es sich um einen Wärmefehler einer Lampenansteuerung handeln?
Wenn sich an einer Lampe nach einer bestimmten Zeit ein Hitzestau bildet, könnte es Probleme geben.
Es muß nicht eine Sicherung fließen.
Wenn der defekte Verbraucher durch das Relais der EASY abgeschaltet wird ( weil Spannung zusammenbricht), Resetet sich die Schaltung selber!
Leider dürfen wir die EASY nur mit einer Phase betreiben. Für 400 V AC ist die EASY nicht ausgelegt.

Nun sind das alles nur Vermutungen, aber vielleicht hilft Dir das weiter und deinen Fischen.

mfG. Uwe Schröder :D :D :D

AquarienOli

  • Gast
Re: Easy 412
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2002, 23:07:50 Nachmittag »
Danke für ihr Statement ;)

Ich hoffe das sich es nicht um einen Hitzstau handelt .
Die Temperatur im Lampeninneren wird durch 2 lüfter abgeleitet und durch einen Lüfter erfolgt die Luftzufuhr,sodass ich nach 8 Stündiger Brenndauer der Hqi konstant 41,0°C habe .(Umgebungstemperatur der Lampe schwankend um 23,5°C)
Ich hoffe dass ich jetzt(dieTage) mein Datenkabel bekomme,so dass ich die Programmdatei an mein posting anhängen kann

Mfg Oliver Klatt