Autor Thema: Easy Control im Moeller Trainingscenter  (Gelesen 15968 mal)

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Easy Control im Moeller Trainingscenter
« am: Oktober 01, 2006, 12:17:11 Nachmittag »
Hallo
Es hat geklappt. Wie von Moeller versprochen findet man (ab Oktober) im Easy Trainingscenter
EC4P CoDeSys Applikationen. Der naxchfolgende Link führt als Beispiel zu einer Gewächshaussteuerung die als Easy oder CoDeSys Applikation heuntergeladen werden kann.

http://trainingscenter.moeller.net/applications/agricultural-controls/greenhouse-control.html

Und hier das Beste:
Ein autodidaktisches Seminar mit 8 Lektionen. Nach der Durchsicht von Lektion 1 und 2 ist man bereits in der Lage ein Programm zu schreiben und als Download in die Steuerung zu übertragen.

 http://trainingscenter.moeller.net/basics/easySoft-CoDeSys/programming-with-easySoft-CoDeSys.html


Gruss KressSwiss
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2006, 20:57:42 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Alevale

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2006, 16:31:26 Nachmittag »
Hallo KressSwiss

Ist wirklich eine super Sache...  ;)
Habe mir diverse Lektionen runtergeladen und ausprobiert...

Kompliment an das Online-Trainingscenter!!!

grüsse Alevale

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #2 am: Februar 03, 2007, 14:15:12 Nachmittag »
Hallo
Seit einigen Tagen schon kommt man nicht mehr in das "Moeller Trainingscenter".  :(  :(  :( Weiss jemand was da los ist?

http://trainingscenter.moeller.net/index.html
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #3 am: Februar 03, 2007, 15:58:29 Nachmittag »
Hallo Herrmann,

wo ist Dein Problem? Der angegebene Link funktioniert bei mir.

Viele Grüße
Dieter

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #4 am: Februar 03, 2007, 19:03:37 Nachmittag »
Hallo Dieter
Eigenartig, weder bei mit zu Hause, noch im Geschäft mit anderem Provider komme ich rein. Bis vor ein - zwei Wochen hatte ich da keine Propleme  ???  ???  ???  Ich erhalte die Meldung "Resource nicht verfügbar". (Siehen Anhang).

Grüsse Hermann

« Letzte Änderung: Februar 03, 2007, 19:07:33 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #5 am: Februar 04, 2007, 09:52:32 Vormittag »
Hallo Hermann,

bei mir gehts !!
Hast du es mal mit www versucht  ???

http://www.trainingscenter.moeller.net/

Viele Grüße
Paul


Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #6 am: Februar 04, 2007, 11:19:26 Vormittag »
Hallo Paul
Es ist doch eigenartig. Wirklich, es hat während mehreren Tagen nicht funktioniert. (Siehe Screenshot im vorherigen Beitrag). Nun geht es wieder. Da hat sich wohl ein Dämon einen Scherz erlaubt.  :P  :P  :P
Gruss Hermann
« Letzte Änderung: Februar 04, 2007, 11:23:46 Vormittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline mark-e

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #7 am: Februar 08, 2007, 13:02:36 Nachmittag »
Ich habe ein Problem ich weiß nicht wie ich mit dem Programm CoDeSys auf meine easy control E C4P zugreifen kann ich verzweifel

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #8 am: Februar 08, 2007, 13:07:28 Nachmittag »
Hallo mark-e,

wo genau liegt dein Problem ? Hast du als Programmierumgebung die original "CoDeSys" von 3S, oder die Moeller-Version "easySoft-CodeSys"

Ansonsten müsstest Du schon etwas genauer spezifizieren was du für ein Problem hast.

mfg
Dieter

Offline mark-e

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #9 am: Februar 08, 2007, 13:16:30 Nachmittag »
also ich habe die software von möller sonst bei anderen easies habe ich immer die original easy software benutzt ich habe auf online geklikt und program vom PC an Gerät senden und alles funktionierte jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll weil ich diesen easy typ neu habe und mir das übertragen eines program bei dieser software fremd ist

Offline mark-e

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #10 am: Februar 08, 2007, 13:18:43 Nachmittag »
ich habe die easy soft CoDeSys sonst aber die easy soft 6.2

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #11 am: Februar 08, 2007, 16:28:37 Nachmittag »
Hallo
Ich nehme an, Du willst ein Programm aus der EasySoft CoDeSys in die EC4P übertragen.

Läuft das Programm in der Simulation?

Wenn Ja dann

Im Register „Oneline“ Ticker bei Simulation entfernen
Im Register „Oneline“ Einloggen anklicken
Das Programm wird übertragen
Im Register „Oneline“ Start betätigen
Das ist alles

Achtung: Soll das Prrogramm definitiv in die Steuerung, dann im Register „Oneline“ ein Bootprojekt erzeugen.

Viel Erfolg
Hermann


« Letzte Änderung: Februar 08, 2007, 16:31:22 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline boarder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #12 am: Februar 10, 2007, 12:46:33 Nachmittag »
kann den download beim trainingscenter nicht starten warum????

danke für infos

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #13 am: Februar 10, 2007, 14:04:57 Nachmittag »
Hallo boarder
Bist Du registriert? Möglicherweise muss man zum downloaden registriert sein. Das ist kein Problem, man geht absolut keine Verpflichtungen ein. Nachfolgend der Link:

http://trainingscenter.moeller.net/software/easysoftcodesys.html

« Letzte Änderung: Februar 10, 2007, 14:11:46 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline boarder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Easy Control im Moeller Trainingscenter
« Antwort #14 am: Februar 13, 2007, 18:46:45 Nachmittag »
danke für di info aber konte mich nicht einlogen fehler lag an der spracheinstellung (deutsch ch) mit nur (deutsch) gieng es danke.
und schon habe ich ein neues problem kannte bis jetzt nur die easy 800er steuerung. und mit der neuen easysoftcodesy v2.3.5 schwimme ich noch ein bischen den grundstein habe ich verstanden dank dem easy trainingscenter (super)aber giebt es eine baustein aufstellung mit div funkitionserklärungen??

wochenuhr
analogeingang
div zeitkomp.


danke