Autor Thema: Programmübertragung mit RS232  (Gelesen 4261 mal)

Offline Ebert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Programmübertragung mit RS232
« am: November 14, 2006, 07:05:28 Vormittag »
Mein Notebook hat keine serielle Schnittstelle, mit dem USB/RS232-Wandler bekomme ich keine Onlineverbindung.
Was habe ich falsch gemacht?
kann mir jemand helfen?

hoffnungsvolle Grüsse Ralf

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Programmübertragung mit RS232
« Antwort #1 am: November 14, 2006, 07:37:31 Vormittag »
Hallo Ralf,
mit den USB->COM Umsetzern ist das so eine Sache. Mit verschiedenen Typen funktioniert es nicht. Aus diesem Grund gibt es demnächst eigene USB-Programmierkabel von Moeller. Der Liefertermin steht aber noch nicht fest. 

Welche Programmierschnittstelle der EC4P soll verwendet werden und wie sieht das Kabel jetzt aus ?

mfg
Dieter

Offline Mario

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Programmübertragung mit RS232
« Antwort #2 am: November 26, 2006, 17:45:01 Nachmittag »
Hallo Ralf,

ich verwende seit einiger Zeit ein USB-RS232- Interface-Cabel von
Fa. (W&T) Wiesemann&Theis mit der Bestellnummer #38001. Den Treiber gibt es auf CD dazu.
Aktuelle Versionen des Treibers können heruntergeladen werden.
Ich habe die Version (Treiber FTDI V2.0.0.0 vom 19.05.2006) installiert. Weiterhin habe ich den Adapter mit Hilfe der Systemsteuerung auf COM2 eingestellt.

M.f.G. Mario
« Letzte Änderung: November 26, 2006, 18:31:26 Nachmittag von Mario »

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Programmübertragung mit RS232
« Antwort #3 am: November 26, 2006, 19:26:20 Nachmittag »
Hallo,

auch Moeller hat eine Konverter im Sortiment, der mit EASY funktioniert :-)

Typ: CRSZ-00/03
BestellNr.: 104932
Preis: 21,70€

 :) ;) :D
Gruß Paul