Autor Thema: Zutrittskontrolle realisiert mit einer easy600  (Gelesen 5098 mal)

Offline admin

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 149
Zutrittskontrolle realisiert mit einer easy600
« am: Januar 19, 2003, 13:48:50 Nachmittag »
von Philipp Randon

Aufgabenstellung

Mit „easy“ soll eine Zutrittskontrolle realisiert werden. Die Codelänge besteht aus 5 Stellen, wobei die 1 Ziffer aus einer rein willkürlichen Zahl besteht und in keiner Weise in Zusammenhang mit dem eigentlichen Code steht. Der 10er-Block (Eingabetastatur) wird 1:1 mit den Eingängen I1-I10 verbunden. Die Ziffernfolge des Codes kann frei gewählt werden, indem die entsprechenden Merker gesetzt werden. Dies erlaubt jederzeit auf einfache Weise Codeänderungen ohne Verdrahtungsanpassung vorzunehmen. Das heisst, dass auch gleiche Ziffern mehrmals direkt hintereinander vorkommen können.

Mit dem Betätigen einer beliebigen Taste wird die Tastaturbeleuchtung eingeschaltet. Innerhalb von nun 8 Sekunden muss die Eingabe der vier Ziffern erfolgen und der Zutritt wird sofort gewährt. Ist die Eingabe aber fehlgeschlagen, muss, bevor wieder mit dem nächsten Versuch angefangen werden kann, die Tastaturbeleuchtung erloschen sein. Drei  Versuche stehen dafür zur Verfügung und löst bei einem weiteren Versuch sofort den „Lauten Alarm“ aus, damit auch jegliches „Üben“ oder manipulieren an der Tastatur ausgeschlossen werden kann.

Wird jemand unter Zwang aufgefordert (Geisselnahme) Unbefugten Zutritt zu verschaffen, kann in diesem Fall, während der Eingabe auf einer der letzten drei Ziffern, eine Taste etwas länger gedrückt halten (850ms) und beendet danach die korrekte Codeeingabe. Der Zutritt wird zwar, wie gewohnt,  gewährt, löst damit aber im Hintergrund und nicht hörbar den „Stillen Alarm“ aus. Die Auslösung dieses Alarms kann daran erkannt werden, dass noch während der Codeeingabe die Tastaturbeleuchtung ganz kurz blinkt.

Die zu downloadende ZIP-Datei beinhaltet das Programm sowie eine kleine Doku.

http://www.easy-forum.net/programme/zutrittskontrolle.zip
Größe: 7KB

Das Programm wurde mit EASY-SOFT 4.04 erstellt. Vielen Dank an Herrn Philipp Randon für die Bereitstellung des Programms  ;)!

Für alle Programme is easy-Forum.net gilt: Die Programme wurden nicht vom easy-Forum getestet! Das easy-Forum sowie die Autoren der Programme übernehmen keine Garantie und keine Haftung bei der Verwendung der hier bereitgestellten Programmdateien.
« Letzte Änderung: November 26, 2007, 12:18:52 Nachmittag von Werner »

Offline binderj1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Zutrittskontrolle realisiert mit einer easy600
« Antwort #1 am: November 11, 2009, 09:01:49 Vormittag »
Hallo
Ich bin soeben auf diesen Eintrag gestossen, doch leider funktioniert der angehängte Link nicht.

lg
Hannes

Offline itsfranky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Zutrittskontrolle realisiert mit einer easy600
« Antwort #2 am: Februar 17, 2013, 11:42:21 Vormittag »
Hallo Admin,

kannst Du bitte den Link nochmal freigeben ? Ich bin an dieser Idee sehr interessiert. Danke.

itsfranky