Autor Thema: Hot swapping von Easy Komponenten  (Gelesen 2429 mal)

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Hot swapping von Easy Komponenten
« am: November 26, 2006, 19:08:40 Nachmittag »
Hallo Forum
Einer meiner Klienten hat vergessen die Befestigungsringe des MFD-Frontteiles  richtig festzuziehen. Um dies nachzuholen hat er die CPU ausgeklinkt, ohne die Versorgungsspannung abzuschalten. Nach dem Aufklinken der 230V CPU hat diesse nicht mehr funktioniert. (LED leuchtet nicht) >:(. Wie empfindlich sind Easy Komponenten auf hotswapping? Hat sonst jemand Erfahrungen gemacht?
Gruss KressSwiss     
« Letzte Änderung: November 27, 2006, 20:41:24 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Hot swapping von Easy Komponenten
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2006, 09:25:37 Vormittag »
Hallo
Hier kann ich mir die Antwort gleich selber geben. Eine Anfrage bei Moeller ergab, dass in der AWA (Gebrauchsanleitung) klar vermerkt ist, dass ein Manipulieren unter Spannung nicht zulässig ist.
Also: Finger weg oder fachmännisch hantieren!!!
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2006, 09:29:59 Vormittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Bluebello

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Re: Hot swapping von Easy Komponenten
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2006, 14:34:14 Nachmittag »
Hallo!

Ich kann mich auch daran erinnern, dass in der Bedienungsanleitung mehrmals der Satz:
"Vor jeden Arbeiten am Gerät Versorgungsspannung abstellen" oder so ähnlich auftaucht.
cu
Hans
Der Spieltrieb ist die Grundvoraussetzung für jeden Techniker