Autor Thema: analog signal  (Gelesen 2901 mal)

Offline nl-junky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
analog signal
« am: Dezember 03, 2006, 20:43:13 Nachmittag »
Hallo Easy-freunde,

Seit einige zeit verwende ich schon easy's.
bisher hat alles immer geklapt aber jetst muss ich ein easy mit ein analog-eingang anwenden.

mein problem ist das ich das noch nie gemacht hab.

ich bekomme ein 0-10volt signal von ein nivo-uberwachung.
damit muss ich einige signallampen schalten zb. 0v=0m3,
2v=10m3, 4v=20m3, 6v=30m3, 8v=40m3, 10(9,99)v=50m3(max.nivo)
also: Q1=10m3
         Q2=20m3
         Q3=30m3
         Q4=40m3
         Q5=50m3(max. nivo)

wie sol ich jetst das program schreiben???
und wie muss ich es verdraten?

wer will mich bitte weiter helfen..

schone grusse aus holland,  nl-junky.....
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2006, 20:45:13 Nachmittag von nl-junky »

Offline Bluebello

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Re: analog signal
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2006, 22:38:33 Nachmittag »
Hallo nl-junky!

Du brauchst also eine Easy 8xx-DC

Ich hab dir ein Beispiel angehängt, das die Kernfunktionen für dein Programm erfüllen dürfte.

Bei weiteren Fragen bitte einfach wieder melden.

cu
Hans
Der Spieltrieb ist die Grundvoraussetzung für jeden Techniker

Offline nl-junky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: analog signal
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2006, 17:39:53 Nachmittag »
danke hans fur dein schnelles antword, aber das program kann ich nicht offenen. hab jetst easy-soft 6.20 basic und der easy den ich hab ist ein 719 dc-rc......mit diesen muste es doch auch klappen oder nicht...

grusse.....nl-junky

Offline Bluebello

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Re: analog signal
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2006, 23:32:48 Nachmittag »
Für die 700er geht es auch, allerdings nicht so schön mit Anzeige des Wertes im Display.
Ein Beispiel hab ich dir angehängt. Das kannst du mit der Demo von Easysoft pro öffnen.
(kostenlos runterzuladen bei Möller)

cu
Hans
Der Spieltrieb ist die Grundvoraussetzung für jeden Techniker

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: analog signal
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2006, 20:46:20 Nachmittag »
Hallo Alle
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe gelegentlich keine Berechtigung Programme herunterzuladen. Und Genau in diesem Thema ist eine besondere Eigenart:
Ich bin eingelogt und habe keine Berechtigung das Programm Schwellenwerte.zip herunterzuladen, das Programm Schwellenwerte7.zip hingegen schon. Mich würde interessieren, ob dieser Effekt auch andere User haben.
Gruss Hermann
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2006, 20:57:29 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Alevale

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: analog signal
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2006, 22:14:58 Nachmittag »
Hallo KressSwiss

Habe gerade beide Programme ohne Problem heruntergeladen..!
Hast du eine Fehlermeldung bekommen? ???

gruss Alevale