Autor Thema: Datenübertragung auf Speicherkarte  (Gelesen 19144 mal)

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Datenübertragung auf Speicherkarte
« Antwort #30 am: Februar 14, 2007, 11:02:41 Vormittag »
Hallo Dieter,

Es ist doch dann eher sinnvoller die Datei in eine reine ASCII-Datei zuwandeln (reine Textdatei)?
Wenn ich BYTE nutzen würde, käm ich nicht auf die gesammte Information!?
Danke für deine Information.

Oliver

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Datenübertragung auf Speicherkarte
« Antwort #31 am: Februar 14, 2007, 13:08:59 Nachmittag »
Hallo Dieter,

vielen Dank. Habe jetzt die Dadteien zu einer TXT umgewandelt und diese mir dannin HEX nochmal angeschaut.
Funktioniert so auch mit Strings.

Gruß Oliver

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Datenübertragung auf Speicherkarte
« Antwort #32 am: Februar 20, 2007, 08:40:31 Vormittag »
Erneutes Porblem mit Datenschraiben...
Sobald das Programm gestartet wird versuchen die hintereinandergeschalteten Bausteine zum Schraiben gleichzeitig auf die Datei zu schreiben...wie kann ich dieses am bessten umgehen...Bzw. kann ich irgendwie den Startzeitpunkt des Programmstarts feststellen? Und diesen dann weiter verwenden?
so, dass ich ein Dleay für das Schreiben auf die Daten setze?

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Datenübertragung auf Speicherkarte
« Antwort #33 am: Februar 20, 2007, 08:45:45 Vormittag »
Also um es nochmal etwas besser zu beschreiben: Datei open öffnet die Datei...jedoch ist diese schon offen..somit ist der Handle auf 0....und alle weiteren einschließlich des Close befehls können nicht ausgeführt werden...
Somit steht das schreiben dauerhaft.

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Datenübertragung auf Speicherkarte
« Antwort #34 am: Februar 20, 2007, 11:38:04 Vormittag »
Hallo Oliver,

beschreib doch mal etwas genauer was du eingentlich machen möchtest.  ???
Ich nehme an, das du den Ablauf, den wir bisher "von Hand" gesteuert haben automatisieren möchtest. d.h. File öffnen -> lesen oder schreiben -> File schliessen. Hierbei musst du die einzelnen Aktionen sauber gegeneinander verriegeln, zB. über einen Zustandsautomaten. Das scheint aber bisher noch nicht so zu klappen. Wie kann es sonst sein, das die Datei schon geöffnet ist wenn du sie mit FileOpen öffnest ?

Du kannst gerne dein Programm nochmal einstellen.

Gruß Dieter



Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Datenübertragung auf Speicherkarte
« Antwort #35 am: Februar 20, 2007, 12:58:09 Nachmittag »
Ja..
Also cih möchte bei Zustandsänderungen meiner Ausgänge die aktuellen Werte in einer Datei speichern.
Hierbei öffne ich eine Datei um dann mit ca. 20 Bausteinen in diese zu schreiben....um daraufhin die Datei zu schliessen..
Wenn nun währed ich die Datei offen habe diese einweiteres mal aktiviert wird, dann merkt der Baustein, dass die Datei schon offen ist, und gibt somit die Fehlermeldung zurück. Gleichzeitig wird hierbei das FileHandle auf 0 gesetzt. Dadurch können keine Aktionen bezüglich der Datei durchgeführt werden.
Ich müsste also auf jeden Fall mir irgendwie merken, dass die Datei geöffnet ist und ebenso dann wieder um sie zu schliessen.
Mein Programm ist nun mittlerweile so groß, dass ich es nicht anhängen kann---

Gruß Oliver

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Datenübertragung auf Speicherkarte
« Antwort #36 am: Februar 20, 2007, 13:14:01 Nachmittag »
Wie kann ich dir denn das Programm zukommen lassen?