Autor Thema: Blutiger easy-anfänger  (Gelesen 4583 mal)

Offline Mopedschieber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Blutiger easy-anfänger
« am: Januar 03, 2007, 10:51:43 Vormittag »
Hallo easy.forum Benutzer

Vor kurzer Zeit habe ich mir eine easy (412 DC-RC) mit zugehörigen Minitrainer gekauft. Die Verkabelung via easy-cab, Installation von easy soft 6 pro haben dank dem easy Forum nach mehrmaligen Versuchen auch funktioniert. So nun zu meinen Problemen:

Woher könnte ich mir Übungsaufgaben besorgen, bei denen  ich schrittweise an den easy Schaltplan rangeführt werde?
(ein Anwenderhandbuch war im Lieferumfang mit enthalten, dort sind aber nur die fertigen Lösungen gegeben. Einen Anfängerkurs bei easy soft hab ich auch schon gemacht. Der hat mich auch nicht viel weiter gebracht.)

Danke schon mal im Vorraus!

Offline colonia

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Blutiger easy-anfänger
« Antwort #1 am: Januar 03, 2007, 15:27:10 Nachmittag »
Hallo Mopedschieber,

also:

Programmierbeispiele - mit animierten Lösungswegen Schritt für Schritt findest du unter:

www.trainingscenter.moeller.net

Wenn du wirklich komplett neu anfängst, kann ich dir auch eine tolle Lern-CD empfehlen  ;)
Kannste kostenlos bestellen unter

http://literature.moeller.net/default.asp?FORM=frmBestellungAuswahl

(www.moeller.net --> Kontakt --> Bestellung Info-Material --> Bedien und Steuerrelais easy und MFD)

Suchbegriff: easy lernen
Medienart: Alle
Sprache: Deutsch

Und natürlich findet du einige Beispiele und Vorschläge hier im Forum

Also viel Spaß!

« Letzte Änderung: Januar 03, 2007, 15:55:09 Nachmittag von colonia »
Et kütt, wie et kütt.
Et is, wie et is.
Et hätt noch imme jot jejange.

Offline Mopedschieber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Blutiger easy-anfänger
« Antwort #2 am: Januar 15, 2007, 16:25:34 Nachmittag »
Hallo colonia

Danke für deine schnelle und vorallem zuverlässige Antwort.
Das mit der Übungs CD bei Möller hat super funktioniert.
In den letzten Tagen hab ich viel mit der easy rumexperimentiert...