Autor Thema: Bootprojekt ohne PC-Verbindung  (Gelesen 4621 mal)

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Bootprojekt ohne PC-Verbindung
« am: Februar 22, 2007, 10:35:01 Vormittag »
Besteht die Möglichkeit ein Bootprojekt auf eine MMC über ein Kartenslot zu spielen und dieses dann mit der Steuerung zu laden?
Nach dem Erzeugen erhalte ich die im Anhang angehängte Mitteilung.
Leider ist die Endung und somit das Dateiformat nicht das, welches bei einer Bootprojekterzeugung erstellt wird...

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Bootprojekt ohne PC-Verbindung
« Antwort #1 am: Februar 22, 2007, 13:30:23 Nachmittag »
Hallo Oliver,

diese Möglichkeit gibts:

Über das Menu am Gerät :
PROGRAM   ->  BOOTPROKEKT   ->  SPEICHER->FLASH: erzeugt BP lokal auf dem Gerät.

PROGRAM   ->  BOOTPROKEKT   ->  FLASH->KARTE: kopiert das BP dann auf die Speicherkarte. (Menue erscheint nur, wenn eine Karte gesteckt ist !)

Um das Bootprojekt auf die Speicherkarte zu bekommen, muss auf dem Gerät ein BP vorhanden sein.

Vorsicht: Der Befehl "RESET URSPRUNG" löscht das BP sowohl lokal, als auch auf der MMC!

Du kannst das BP auch OnLine mit easySoft CoDeSys erzeugen, dazu muss man aber eingelogged sein. Die Meldung bekommt man, wenn man beim Erzeugen des BP nicht mit der Steuerung verbunden ist. Die beiden Dateien werden dann irgendwo auf deinem Rechner erzeugt. Mit diesen Dateien kann man aber nichts anfangen.

Gruß
Dieter

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Bootprojekt ohne PC-Verbindung
« Antwort #2 am: Februar 22, 2007, 14:35:19 Nachmittag »
Na toll...
also ich will ja eigentlich ein Bootprojekt erzeugen ohne eingelogged zu sein...
weil die Steuerung wo sitzt, wo ich etwas Probleme habe mit einem Rechner hinzukommen....

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Bootprojekt ohne PC-Verbindung
« Antwort #3 am: Februar 22, 2007, 15:08:23 Nachmittag »
Jetzt habe ich mal versucht mit einem Netzwerkkabel (bzw. als Verlängerung) verwendet. Dabei erhält er keine Verbindung....

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Bootprojekt ohne PC-Verbindung
« Antwort #4 am: Februar 22, 2007, 17:56:03 Nachmittag »
Hallo Oliver,

hast Du eine Steuerung ohne Display ?
Wenn nicht geht`s wie oben beschrieben.  :)
Ansonsten wirst Du nicht dran vorbeikommen, nochmal online zu gehen. >:(

Gruß Dieter