Gute Nacht michael007,
wieviel Geld verputzt eigentlich dein Verputzer beim verputzen
und hoffentlich blättert der Putz auch nicht ab.
Aber Spaß beiseite: Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt
Zu Deiner Frage bzgl. der Leistung, sieh mal da:
http://www.moeller.net/de/industry/switchgear/switch_control/easy/index.jspDas 400-POW hat: 1,25A bei 24V
also mit: P = U*I = 1,25A * 24V = ca. 30W (die Nachkommastellen interessieren mich nicht, aus dem Alter bin ich raus)
Eine EASY 820-DC-RC hat eine Verlustleistung von 3,4W. Sofern über die Relais auch noch 24V Signale ausgegeben werden sollen, so ist die entsprechende Leistung nach obiger Formel je Ausgang zusätzlich zu berücksichtigen.
Eine 618-DC-RE hat 4W Verlustleistung.
Der Multiplexer hat: P = U * I = 24V * 0,1A = 2,4W Leistung.
Also bisher: 2 * 3,4W + 4W + 2,4W = 14W (wie gesagt, die Nachkommastellen interessieren mich nicht und ich runde grundsätzlich auf (außer bei Eingangsrechnungen
)).
Deine 400-POW hat 30W, bleiben also noch 16W für allen möglichen Schnickschnack übrig. Selbst wenn man noch zusätzliche Sicherheit einrechnet (z.B. 20% für Impulsspitzen, Einschaltströme, spätere Erweiterungen, usw.) dann könnte die 400-POW mit mindestens 24W dauerhaft belastet werden (Kühlung natürlich beachten, in einem hermetisch geschlossenen Schaltschrank mit anderen "Heizkörpern" kann sich die Dauerleistung evtl. reduzieren).
Wichtige Formeln:
P [W] = U [V] * I [A]
und:
U [V] = I [A] * R [Ohm]
Damit läßt sich beim stationären Gleichstrom fast alles berechnen.
Gruß
Boppel