Autor Thema: Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung  (Gelesen 3868 mal)

Offline Frank75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung
« am: März 20, 2007, 09:35:04 Vormittag »
Hallo zusammen!

Habe soeben festgestellt, dass sich laut easy-soft eine Easy719-AC-RC nicht mit einer IO Erweiterung Easy202-RE erweitern lässt!?!?!?
Da kommt immer die Meldung: Ablage des Erweiterungsgerätes nicht möglich. Woran liegt das?
Fals das ein Softwareproblem von Easy-Soft ist, gibts dann evtl. eine Ausweichmöglichkeit das Problem zu umgehen?

Offline KurtH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
  • I love easy-Forum.net
Re: Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung
« Antwort #1 am: März 20, 2007, 13:26:47 Nachmittag »
Hallo Frank75
Ich glaube Deine Angaben stimmen nicht. Bei einer easy719-AC-RC kann man eine Erweiterung easy202-RE ankoppeln, nur bei einer easy719-DA-RC kann ist das gesperrt. ( es handelt sich hier um eine 12VDC Ausführung )
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für die Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung
« Antwort #2 am: März 20, 2007, 13:45:11 Nachmittag »
Hallo Frank, hallo Kurt,

ich arbeite mit Easy-Soft 6.21 bei mir funktioniert das auch nicht. Ich kann alle Erweiterungen dranhängen bis auf ein "simples" Easy-202-RE. Vielleicht ein noch unentdeckter Bug der 6.21 Version?

mfg Jan


 
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung
« Antwort #3 am: März 20, 2007, 13:59:00 Nachmittag »
Hallo
Hab's auch gerade versucht. Bei der 719-AC-RC geht es nicht. Nur die DC akzeptiert das Modul. Ich denke auch da stimmt was nicht.
Gruss
Hermann
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Frank75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung
« Antwort #4 am: März 20, 2007, 16:05:08 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten!

zu KurtH: Welche Softwareversion verwendest du? Ich habs nochmal getestet, Ergebnis: gleiches Verhalten wie bei Mr. Spok: alle funktionieren, nur die 202 nicht...
Wenns bei dir geht, könnte mir vorerst vielleicht eine andere Softwareversion helfen.
Momentan arbeite ich mit 6.21
Das Hauptproblem ist nämlich: Der Schaltschrank ist fertig und müsste eigentlich morgen ausgeliefert werden... :'(

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung
« Antwort #5 am: März 20, 2007, 17:24:30 Nachmittag »
Zitat
Der Schaltschrank ist fertig und müsste eigentlich morgen ausgeliefert werden...

Hallo Frank
Phiuuu. Das ist keine Gute Ausgangslage. Hast Du keine EASY619-AC-RC in einer Ersatzteilkiste? Bei dieser Steuerung funktioniert das Ankoppeln des 202-RE. Hab's gerade ausprobiert. Andernfalls bleibt nur die Möglichkeit ein 618-RE anzubauen, sofern man eines hat und der Platz ausreicht.
Viel Glück
Hermann
« Letzte Änderung: März 20, 2007, 17:27:35 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung
« Antwort #6 am: März 20, 2007, 19:52:48 Nachmittag »
Hallo Frank,

lass es in der Software einfach weg. Nach meiner Meinung wird es trotzdem
funktionieren !!! ?

 :) ;) :D
Viele Grüße
Paul

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung
« Antwort #7 am: März 21, 2007, 07:52:59 Vormittag »
Hallo Frank,

ersetze in der Projektansicht die Easy719-AC-RC (rechte Maustaste -> Gerät ersetzen) durch eine Easy719-DC-RC.
Dann funktioniert auch das ankoppeln der Easy202-RE.

Beim Download vom PC zum Gerät wird nicht geprüft, ob es sich um eine AC oder DC Variante handelt. Somit ist dieser kleine Bug schnell und einfach umgangen.

Gruß
Werner







Offline Frank75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung
« Antwort #8 am: März 21, 2007, 09:24:34 Vormittag »
Hallo nochmal!

Ich bin ja dirket begeistert, lauter fleissige schreiber hier mit vielen guten Ideen..
Ich hab inzwischen einfach mal versucht, die Ausgänge des 202 (S1 und S2) zu programmieren obwohl das Teil eigentlich laut Werkbank gar nicht angelegt ist.

Programm rübergeschoben und siehe da: es funktioniert!!!

Also scheint es nicht zwingend erforderlich zu sein, das Teil auch auf der Werkbank anzulegen.
Trotzdem bin ichder Meinung, dass dieses Problem gelöst werden sollte, das kann (wie hier zu sehen) zu ganz schönen Verwirrungen führen

Abschliessend nochmal vielen Dank an alle Schreiber für eure Bemühungen! Bin begeistert vom Forum!  :D

Offline KurtH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
  • I love easy-Forum.net
Re: Problem bei der Konfiguration einer EASY719 mit Erweiterung
« Antwort #9 am: März 21, 2007, 11:20:17 Vormittag »
Hallo an Alle

Wie ich sehe sind schon die veschiedenstens Meldungen und Hilfen gepostet worden, nur zur Info ich habe festgestellt bei der EasySoft 6.20 tritt der Fehler nicht auf erst mit dem Update auf 6.21.
Gruss Kurt
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für die Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.