Autor Thema: Demoversion 3.0  (Gelesen 5834 mal)

Testuser

  • Gast
Demoversion 3.0
« am: Februar 19, 2002, 00:49:39 Vormittag »
Ich versuche meine erste Schaltung mit der Demoversion zu erstellen. Da es keine Hilfe gibt, bin ich auf das Probieren angewiesen. Leider ziemlich erfolglos. Ich finde jede Menge an Schaltern, Spulen, aber keine Ausgänge. Auch kann ich mit den Bezeichnungen Q, I, S, M, usw... nichts anfangen. Als Vergleich nehme ich die Siemens Logo! Demosoftware (sie hat 15 MB), ist aber vollständig. Die benötigte Schaltung habe ich ohne Vorkenntnisse in 15 Minuten gezeichnet und getestet. (Einen einfachenTimer, 20 sec. off, danach 2 sec on, in Endlosschleife). Vielleicht gibt es eine einfache Hilfe, um mir als Nachrichtentechniker die Programmsymbole und deren Funktion zu erklären?

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Demoversion 3.0
« Antwort #1 am: Februar 19, 2002, 02:03:27 Vormittag »
Hallo Testuser!

Schön das wir Sie hier begrüßen dürfen. ;)
In der Kürze:
I = Eingang
Q= Ausgang
M = Merker
T = Timer
A = Analogvergleicher
usw.

Einfach einige kostenlose Unterlagen bei www.Moeller.net anfordern und/oder das Buch gewinnen.
Am besten ist das PDF - Pfeil von der AWB2528-1304-D runterladen von der EASY - Seite bei Moeller - Electric.
Da steht alles drin. :D
Wenns ganz schnell gehen soll, nochmal melden. ;)

mfG. Uwe Schröder

Testuser

  • Gast
Re: Demoversion 3.0
« Antwort #2 am: Februar 19, 2002, 02:39:21 Vormittag »
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mir heute das Handbuch heruntergeladen und ausgedruckt und teilweise schon durchgearbeitet. Aber irgendwie kommen da immer mehr Fragen als Antworten. Erstens geht das Handbuch nicht auf die Demosoftware ein, und irgendwie habe ich die Philosophie die hinter Easy steckt nicht behirnt. Abgesehen davon tue ich mir mit den Elektriker Symbolen sehr schwer. Die Beispiele auf den Seiten 85-89 wirken ziemlich verwirrend auf mich. Es wird immer von zwei Relais ausgegangen, wie diese miteinander kommunizieren bleibt im dunkeln. Auch sehe ich keine Ausgänge. Dabei finde ich mein Problem sehr einfach!
mfg

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Demoversion 3.0
« Antwort #3 am: Februar 19, 2002, 10:04:46 Vormittag »
Hallo Testuser!

Schicken Sie mir doch einfach Ihren Schaltungsvorschlag zu. ;)
Ich schreibe Ihn in EASY um und schicke es zurück.
Dann können Sie an Ihrem Beispiel wohl am besten die Funktion und Symbolik studieren. :D

mfG. Uwe Schröder

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Demoversion 3.0
« Antwort #4 am: Februar 19, 2002, 12:23:37 Nachmittag »
Die Vollversion von EASY-SOFT beinhatet eine HTML-Hilfe, die ca 30MB umfasst  :o. Da man die Demo-Version aus dem Internet downloaden möchte, wurde sehr wahrscheinlich auf die umfangreiche HTML-Hilfe verzichtet  :'(. Ich habe evtl eine Möglichkeit gefunden, aus der HTML-Hilfe eine chm-Datei zu generieren. Diese Datei umfasst dann ca 2MB und kann durch ein Doppelklick im Explorer gestartet werden  ;). Wenn ich das chm-File erzeugt habe, melde ich mich nochmals.

Grüße
Jens Regulski

PS: Die HTML-Hilfe beinhatet 30MB, da sie avi-Filme beinhatet, die gerade für Einsteiger sehr geeignet sind  :).

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!