Autor Thema: Bur  (Gelesen 2366 mal)

Offline Theo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Bur
« am: Juli 23, 2007, 09:39:37 Vormittag »
Hallo
Ich habe eine easy 820-DC-RCX mit Erweiterung easy 618-DC-RE und MFD-80-B+CP8_NT.
Nun möchte ich die *-Taste auf dem MFD mit einen Befehl belegen, welcher im easy 820 einen Programmablauf startet.
Wie mache ich das?

Offline KurtH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
  • I love easy-Forum.net
Re: Bur
« Antwort #1 am: Juli 23, 2007, 12:39:19 Nachmittag »
Hallo Theo

1.  die"*"-Taste ist nur in einer Visualisierung mit einer Funktion zu belegen, in der normalen Anwendung sind nur die "P"-Tasten verwendbar.  In einer Maske würde ich die "*"-Taste dafür nicht nehmen, denn mit dieser Taste wird zwischen Visualisierung und normaler Menueanzeige umgeschaltet. Ich bevorzuge für solche Anwendungen die "P-Tasten". In der Visualisierung gibt es einen Tastatureditor in dem man den einzellnen Tasten die unterschiedlichsten Funktionen zuordnen kann, u.a. auch die einfachen P-Tastenfunktion ( diese müssen in der Projekteinstellung aktiviert werden).
2. Start des Progr. in der easy820! z.B. P1(MFD) ------> 2SN01 ->1RN01 ( im easy820)....der Operend 1RN01 kann dann die entsprechende Funktion starten.

Viel Erfolg beim Testen Kurt
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für die Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.