Autor Thema: Einloggen geht nicht  (Gelesen 6708 mal)

Offline wago

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Einloggen geht nicht
« am: September 04, 2007, 15:51:34 Nachmittag »
Ich arbeite mit einem Starterkit easyControl
Steuergerät: easy Control EC4P-221-MTXD1
Software: CoDeSys Version 2.3.5.8
Verbindungskabel: PC-CAB (RS232 noch easy)

Ich bekomme aber keine Verbindung zwischen dem Computer
und dem Easy hin. Immer erfolgt die Störmeldung:
Kommunikationsfehler (#0): Es wird ausgeloggt.

Liegt das Problem darin, dass ich als Zielsystem nur EC4P-200
auswählen kann? Was soll ich noch kontrollieren oder probieren?

Offline opajan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: Einloggen geht nicht
« Antwort #1 am: September 04, 2007, 18:17:30 Nachmittag »
Hallo Wago,

ich kanns leider grad nicht probieren, aber: hast du unter "Online" --> "Kommunikationparameter" eine Verbindung "gateway" erstellt?

.....ist rechts unten am Monitor das Codesys-Gateway-Logo sichtbar?

...ich hatte mal das Problem, daß ich in einem Projekt ne Baudrate von 38400 eingestellt hatte, und das easy aber nach nem Firmware-Update wieder auf 19200 war......

...nur mal so nen paar Dinge die mir grad noch eingefallen sind.....

ach ja, am Zielsystem liegt das nicht, da ist so weit ich weiß immer nur die ec4p-200 drin....

in der Hilfe mal "Gateway" eintippen.......da kommt dann glaub etwas über die Kommunikationspara´s...........

Viel Erfolg.....
Gruß Jan
Ein Prototyp ist erst dann richtig getestet, wenn er am Ende der Tests zerstört ist......
Keine Garantie für den Senf den ich hier verzapfe......

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Einloggen geht nicht
« Antwort #2 am: September 09, 2007, 09:02:56 Vormittag »
Zitat
Verbindungskabel: PC-CAB (RS232 noch easy)

Hi Wago
Soviel ich weiss kann das EASY800-PC-CAB bei der EC4 zwar gesteckt werden, funktioniert aber nicht. Ich denke Du brauchst das Kabel EU4A-RJ45-CAB1. Ist denn dieses Kabel beim Starterkit nicht dabei?

Gruss
Hermann
« Letzte Änderung: September 09, 2007, 09:05:53 Vormittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Einloggen geht nicht
« Antwort #3 am: September 09, 2007, 10:48:02 Vormittag »
Hallo Wago,

für die Verbindung zur EC4P kann das EASY800-PC-CAB nicht verwendet werden.

Du benötigst eines der folgenden Kabel:
EASY800-MO-CAB, EU4A-RJ45-CAB1 oder EASY800-USB-CAB.

Gruß
Dieter

Offline wago

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Einloggen geht nicht
« Antwort #4 am: September 10, 2007, 14:35:32 Nachmittag »
Danke allen für die Hilfe!  :D

Langsam blick ich im Kabeldschungel von Moeller durch.

Im Netz habe ich dann noch die Datei "easyControl Programmierbare Steuerung ECA-200" (AWB2724-1584D) gefunden. Darin ist alles gut beschrieben. Ich frage mich nur, warum dieses Dokument weder in Papierform noch als Datei dem easyControl Starterkit beiliegt?  ???  Das Programmierkabel EU4A-RJ45-CAB1 ist Teil des Kits.

Hier noch der Link zur Datei:

ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/h1584g.pdf



Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Einloggen geht nicht
« Antwort #5 am: September 10, 2007, 16:29:37 Nachmittag »
Zitat
Hier noch der Link zur Datei:

Hallo Wago
Dein Link führt zum englischen Handbuch. Hier noch der Link zur deutschsprachigen Ausgabe:

ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/h1584d.pdf
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!