Autor Thema: Allgemeine Frage zu easy Soft  (Gelesen 5519 mal)

Offline Elektronaut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Allgemeine Frage zu easy Soft
« am: September 10, 2007, 18:38:18 Nachmittag »
Erst einmal guten Tag an alle,

meine Name ist Theo und ich habe in unserer Firma die Aufgabe übernommmen mich mit der Welt der SPS zu beschäftigen. Bisher haben wir unser Kleinschaltungen in konventioneller Technik mit Schützen und Relais aufgebaut. Ich bin also noch ein ziemlicher Anfänger in der SPS Praxis.

Wir wollen aber demnächst auch SPS einsetzen. Für einen ersten  Probeaufbau habe ich hier erst mal eine gebrauchte EAsy 618 besorgt.

Nun hätte ich für den Anfang zwei Fragen ?

1. Wo kann ich die easy Software und das Interface ( Kabel) kaufen ?
2. Welche Meßverstärker sind geeignet um Werte von z.B PT 100 oder PTC in 0 bis 10 Volt Signale umzusetzen.

erst einmal Vielen Dank für freundliche Antworten.

herzliche Grüße

Theo

Offline henry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Re: Allgemeine Frage zu easy Soft
« Antwort #1 am: September 10, 2007, 19:41:31 Nachmittag »
Moin Theo,

Nun hätte ich für den Anfang zwei Fragen ?

1. Wo kann ich die easy Software und das Interface ( Kabel) kaufen ?
2. Welche Meßverstärker sind geeignet um Werte von z.B PT 100 oder PTC in 0 bis 10 Volt Signale umzusetzen.

zu1)....evtl. bei
www.moeller.net
www.conrad.de
www.ebay.de
Elektrogrosshändler
...bei mir ? (Hab' zufällig ein zweites rumliegen)   ;)

zu2)...dazu gibt's hier ne Suchfunktion oder google oder die, die mir gerade einfallen.......von www.rinck-electronic.de......


Gruss..........Heinrich

Offline Micky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Nachts ist es kälter als draußen
Re: Allgemeine Frage zu easy Soft
« Antwort #2 am: September 10, 2007, 19:48:19 Nachmittag »
Hallo Theo,

von der Software gibt es zwei Versionen
 - EasySoft6 für die Easy400 bis 700
 - EasySoft6 Pro für die Easy400 bis 800 und MFD
Eine Demoversion gibt es bei Moeller zum download