Autor Thema: EASY-SOFT 6 Basic terminiert mit Devicedatabase-Error No: '3' !  (Gelesen 4278 mal)

Offline pmbaumann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
EASY-SOFT 6 Basic terminiert mit Devicedatabase-Error No: '3' !
« am: Oktober 13, 2007, 21:40:30 Nachmittag »
Hallo,
Ich kann mein frisch installiertes EASY-SOFT 6 Basic Version 6.2.1.3377 vom 5. Dezember 2006 gar nicht starten.
EASY-SOFT 6 Basic terminiert mit Devicedatabase-Error No: '3' !
Ich habe den Kaspersky Virenscanner deaktiviert und die Software nochmals installiert ohne Erfolg.

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Problem im ODBC-Zugriff auf GerateDBBAS.MDB.
Eigentlich würde ich einen Eintrag in der ODBC-Verwaltung für den Zugriff auf GerateDBBAS.MDB erwarten aber dem ist nicht so.

Der Windows Trace zeigt drei C0000005 Access Denied Fehler, der erste in Secur32.dll und die letzten beiden in COMRes.dll.

Der ODBC-Trace zeigt ebenfalls drei Fehlermeldungen, die für mich keinen Sinn ergeben:
1) DIAG [IM006] [Microsoft][ODBC Driver Manager] Fehler bei SQLSetConnectAttr-Aufruf für Treiber (0)
nach
EASYSOFT        4c0-f14   EXIT  SQLDriverConnectW  with return code 1 (SQL_SUCCESS_WITH_INFO)

2) DIAG [S1C00] [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Optionales Feature wurde nicht implementiert.  (106)
nach
EASYSOFT        4c0-f14   EXIT  SQLSetStmtOption  with return code -1 (SQL_ERROR)

3) DIAG [37000] [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Fehlt (-3100) nach
EASYSOFT        4c0-f14   ENTER SQLPrepare
UCHAR *             0x0013F36C [      -3] "SELECT Geraetekennung, G FROM GeraeteStruct \ 0"

Bin ich der einzige, der dieses Problem festgestellt hat?
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus
Gruss Marcel

Offline pmbaumann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: EASY-SOFT 6 Basic terminiert mit Devicedatabase-Error No: '3' !
« Antwort #1 am: Februar 17, 2009, 22:09:44 Nachmittag »
The JET Expression Service Type Library msjtes40.dll was registered to an invalid path of the Battle Field Game.
Even after the Windows XP Service Pack 3 installation with completely new access drivers the problem remained.
EASY-SOFT 6 Basic worked fine after registering msjtes40.dll!

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: EASY-SOFT 6 Basic terminiert mit Devicedatabase-Error No: '3' !
« Antwort #3 am: Februar 19, 2009, 08:15:42 Vormittag »
Oh ja... Battle Field 1942 kenne ich auch noch.
Habe BF2 aber leider nicht mehr gezockt.

Warum Marcel seine Lösung auf englisch geantwortet hat weiß ich auch nicht, aber die Ursache war die msjtes40.dll

Zitat
EASY-SOFT 6 Basic worked fine after registering msjtes40.dll!