Autor Thema: Hilfe beim SP-Baustein  (Gelesen 11116 mal)

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Hilfe beim SP-Baustein
« Antwort #15 am: November 27, 2007, 06:21:46 Vormittag »
Hallo Jürgen,

mit den Worten im Zitat meinte ich die Software Iconnect, die sich bei Niels65 nicht hat installieren lassen. Mit dem normalen Programmierkabel, dem Easy-OPC-Server und dieser Software die einen OPC-Clienten enthält kann man dan schon einige Dinge anstellen, nicht nur Visualisieren.

mfG Jan

P.S. Habe vom Iconnect-Support erfahren das die Software auch unter WinXP läuft.

« Letzte Änderung: November 27, 2007, 13:58:35 Nachmittag von Mr. Spok »
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Niels65

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Hilfe beim SP-Baustein
« Antwort #16 am: Dezember 04, 2007, 08:28:37 Vormittag »
So, da bin ich wieder!

Das MO-CAB ist gestern gekommen und habs heute morgen angeschlossen.

Funktioniert alles so wie ich wollte. Benutze jetzt den HT, da mir mit dem Drucker auch zu viel Papier verschwendet würde!
Der Umwelt zu Liebe!

Bei so einer Anwendung währe ein alter Nadeldrucker mit Lochrandeinzug ideal.
Aber wer hat sowas noch ;D ???

Offline DiscoStu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Hilfe beim SP-Baustein
« Antwort #17 am: Dezember 04, 2007, 09:12:00 Vormittag »

Offline Niels65

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Hilfe beim SP-Baustein
« Antwort #18 am: Dezember 04, 2007, 09:55:16 Vormittag »
Zitat
Funktioniert alles so wie ich wollte. Benutze jetzt den HT, da mir mit dem Drucker auch zu viel Papier verschwendet würde!
Der Umwelt zu Liebe!

Hast du mal auf den Preis geachtet ??? @Björn

Das steht ja in keinem Verhältniss zu den 14 Tagen die ich den benutzen würde!

Gruß Niels

Offline DiscoStu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Hilfe beim SP-Baustein
« Antwort #19 am: Dezember 04, 2007, 10:36:37 Vormittag »
Hi,

das mit den 14 Tagen hatte ich iwie übersehen. Vom Preis her finde ich den nicht so teuer. Du kannst für nen seriellen Drucker locker 400 Doppelmark hinlegen und du hast immernoch nicht den teuersten gekauft :-)


Gruß

Björn